Hallo Freunde

Wie an den diesjährigen Treffen besprochen, soll unser Jahrestreffen 2013 in einer anderen Ecke Deutschlands stattfinden, in Thüringen. Nachdem der eine oder andere Clubkamerad bestätigt hat, wie schön Gegend und Strassen in der Ecke sind, war die Entscheidung schnell getroffen. Termin soll traditionell das dritte Juni Wochenende sein. Allerdings liegt das schon in Monatsmitte, nämlich vom 14. - 16. Juni, weil das erste Wochenende auf den 1. und 2. Juni fällt.

Passt dieser Termin? Mit dem zunehmenden Mond müsste das Wetter eigentlich stimmen und die Haupturlaubszeit hat dann auch noch nicht angefangen. Bitte meldet Euch möglichst bald, wenn der Termin zu früh ist und Euch das darauf folgende Wochenende (21. - 23. Juni) besser passt. Sonst planen wir definitiv für das dritte Juno Weekend.

Als möglichen Standort hat Martin Schetter die Gegend um Meiningen ins Spiel gebracht, dort gibt es z.B. das Dampflokwerk der Deutschen Bahn, das letzte größere Instandsetzungswerk für Dampflokomotiven in Westeuropa. Immer am ersten und dritten Samstag des Monats finden dort um 10 Uhr Führungen statt, das würde also mit unserem Termin passen und ist sicher einen Besuch wert. Das ist aber nur ein Vorschlag, wir werden die Gegend noch etwas genauer anschauen und sind für jede Idee und jeden Hinweis sowie Vorschläge sehr dankbar.

Auf der Vereinsseite http://www.meininger-dampflokverein.de gibt's interessante Videos mit Dampfloks und das Lokwerk findet Ihr auf www.dampflokwerk.de

Wir freuen uns auf das Treffen, kommt gut durch den Winter und dann bis bald in Thüringen.

alt  

alt