TX Bj. 74, zerlegt mit zweitem Motor zu verkaufen

Antworten
TTX

TX Bj. 74, zerlegt mit zweitem Motor zu verkaufen

Beitrag von TTX »

Hallo,
ich trenne mich von meiner TX, weil ich das in diesem Leben nicht mehr schaffe, sie wieder auf die Räder zu stellen.
Es ist das Modell mit dem Ölkühler, wo die Leitungen ober dem Motor verlaufen, mit großer Ölwanne und Excenterspanner der Ausgleichwelle.

Geschichte: Mai 1974 in der Schweiz - gleich über der Grenze - gekauft und in Österreich zugelassen.
Von 74 bis 78 ça. 70t km in ganz Europa gefahren. Von Isle of Man bis Südtirol, DDR, Frankreich etc...
Wegen dem Wusch nach mehr Leistung wurde eine Ducati Darmah angeschafft. Die TX wurde mit Wechselkennzeichen noch ein paar Jahre gefahren und dann zerlegt um sie neu aufzubauen.
Der Motor wurde nicht zerlegt, dafür mit Konservierungsöl befüllt, der sollte als letztes drankommen.
Gleich danach wurde mir von einem Raser der linke Unterschenkel abgefahren und das TX Projekt lag dann länger in der Werkstatt herum.

2017 habe ich eine neu aufgebaute TX gekauft und 2022 wieder verkauft. Das Ding ist mir im Alter einfach zu schwer.
Jetzt liegt das TX-Projekt, zusammen mit einem zweiten, ungeöffnetem Motor herum, bzw ist gut verräumt und wartet auf jemanden der sie wieder erweckt.
Standort ist Vorarlberger Rheintal, 20km südlich des Bodensees, 2km von der A14 entfernt - vignettenfrei bis zur Ausfahrt. Ich möchte € 1.000,- dafür haben.
Liebe Grüsse Wilfried
+43 650 5445466
Bei unterdrückten Rufnummern nehme ich nicht ab!
Antworten