Für alle, die es noch nicht gesehen haben:
Motorrad Fuchs aus Osnabrück bietet auf ebay.de unter der Angebot Nr. 190699326947 eine grüne TX zum Verkauf. Zur Zeit steht der Preis bei € 2'030.--, Mindestpreis aber noch nicht erreicht. Dieser dürfte rel. hoch sein, denn Fuchs bietet die Maschine auf seiner Homepage schon seit einiger Zeit zum Verkauf, für 5'900 Euro. Wahrscheinlich steht sie immer noch da, weil das nicht wirklich günstig ist...
Meines Wissens stammt die TX aus der Werkstatt von unserem Kollegen Helmut Roigk und scheint bis auf einige Details ziemlich original zu sein. Seine Maschinen sind in der Regel sehr solide aufgebaut (ich habe selber vor Jahren eine TX bei Helmut gekauft) und für Forumsleser mit Interesse an einer fahrbereiten, kompletten TX könnte es sich lohnen, die Auktion zu verfolgen. Vielleicht ist ja der Mindestpreis in einer reellen Grössenordnung.
Gruss,
Thomas
Grüne TX auf ebay Deutschland
-
Re: Grüne TX auf ebay Deutschland
Was wäre ein realistischer Preis?
Nach der Zeitschrift Oldtimer Markt "Preise für klassische Motorräder 2011" wäre eine TX im Zustand (1), immerhin 5.500 € wert, Zustand (2) 3.900 €, Zustand (3) 2.400 €.
Gruß
Oliver
Nach der Zeitschrift Oldtimer Markt "Preise für klassische Motorräder 2011" wäre eine TX im Zustand (1), immerhin 5.500 € wert, Zustand (2) 3.900 €, Zustand (3) 2.400 €.
Gruß
Oliver
-
Schaut mal in mobile.de nach! Da will der Pfennig Fuchs er 5900 Euronen für die Maschine haben. Das wird auch wohl der Mindestpreis sein!
Die Preise vom Fuchs halte ich im Allgemeinen für überzogen.
Die Preise vom Fuchs halte ich im Allgemeinen für überzogen.
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball
( Jörg Fauser/Achim Reichel)
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball
( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Da gebe ich Dir recht, Reinhard, die Preise bei Fuchs sind happig. Allerdings hat er auch immer wieder spezielle Sachen. Letztes Jahr auf der Klassik in Friedrichshafen stand er mit einer Münch an einem Stand. Ich glaube, er wollte um die 85'000 Euro für das Teil.
Ich hätte die TX auf maximal 4'000 geschätzt und das ist ja jetzt auch geboten worden, aber natürlich zu tief...
Gruss,
Thomas
Ich hätte die TX auf maximal 4'000 geschätzt und das ist ja jetzt auch geboten worden, aber natürlich zu tief...
Gruss,
Thomas