Die Suche ergab 77 Treffer

von schraubix
Do 26. Dez 2019, 20:38
Forum: Technik der TX 750
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Hauptbremszylinder

Hallo Gerhard ja recht vielen Dank für deine Auskunft. War die Tage abwesend und dann halt offline. Bin halt auch in der Kommunikation "oldschool" wie mit der TX. Also: alte Hauptbremszylinder hab ich ne Menge aber es dichtet meistens beim Gummi der auf dem Kolben sitzt, nicht mehr richtig. Ist ja a...
von schraubix
Fr 20. Dez 2019, 20:36
Forum: Technik der TX 750
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Hauptbremszylinder

Den originalen TX HBZ müsste man eigentlich einen RepSatz verpassen, wenn sie jahrelang herumgelegen haben. Diesen Repsatz gibts aber meines wissens nirgends. Frage: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit HBZ von anderen Motorrädern? Es wäre auch wünschenswert wenn das Ding nicht so lang wäre (St...
von schraubix
Fr 20. Dez 2019, 20:28
Forum: Feedback - zu Händler und Partsanbieter
Thema: Zur Info
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Zur Info

Ja, ich hab auch direkt bei ihm bestellt.
Gruss schraubix
von schraubix
Mi 4. Dez 2019, 21:46
Forum: Feedback - zu Händler und Partsanbieter
Thema: Zur Info
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Zur Info

Hey Leute, nur zur Information: Der Argo kann wieder Anlasserfreiläufe liefern. Hab soeben 2 Stk. erhalten. Und falls es noch jemand interessiert: Mein neu gemachter Motor vibriert jetzt nicht mehr und läuft super. Es war also eindeutig die Balancerkette, die ungleich gelängt war. Zurzeit baue ich e...
von schraubix
Di 5. Nov 2019, 22:29
Forum: Gesuche
Thema: Lichtmaschinendichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: Lichtmaschinendichtung

Apropo Dichtungen Ich hab mir neulich mal die Zeit genommen meinen TX Werkstattordner zu kompletieren. Alle Infos von Yamaha an die Händler, meine eigenen Notizen und vieles aus dem Internet. Dabei ist mir eine Händler Info aus den USA in die Finger gekommen. Die besagt: Man kann viele Papierdichtun...
von schraubix
So 15. Sep 2019, 20:49
Forum: Technik der TX 750
Thema: Balancer Distanzscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 2065

Re: Balancer Distanzscheiben

Danke für euer Feedback. Bei meinem vibrierenden Motor kann es eigentlich nur die Kette sein. Wie gesagt, ist dieser Motor 40000km problemlos und vibrationslos gelaufen. Ausgewechselt wurde nur die Kette und die Kolben. Gewichte, Scheiben, Lager ect. war alles noch gut und wurde wieder eingebaut. Di...
von schraubix
Mi 11. Sep 2019, 21:05
Forum: Technik der TX 750
Thema: Balancer Distanzscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 2065

Re: Balancer Distanzscheiben

Hi Alex Ja die Entlebuch / Schallenberg / Brünig Route ist immer wieder schön. Morgen um 7.00 wollen wir uns den Sonnenaufgang auf dem Susten ansehen. Das mit den je 2 Scheiben hab ich in meinen Unterlagen früher mal so vermerkt. Das war, glaube ich, mal eine Sevicemitteilung an die Händler. Seither...
von schraubix
So 8. Sep 2019, 21:54
Forum: Technik der TX 750
Thema: Balancer Distanzscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 2065

Re: Balancer Distanzscheiben

Hallo Alex ich schlag mich auch gerade mit dem Balancer herum. Mein bester Motor, mit über 100000km den ich seit den 80er Jahren fahre musste letzten Winter mal auf die Werkbank. Bei der letzten MFK hat der Experte das Oelschwitzen am Zylinder beanstandet und verlangt, dass das bis zum nächsten mal ...
von schraubix
Mi 14. Aug 2019, 22:42
Forum: Die IG TX 750 - Der Club
Thema: TX Dani
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Re: TX Dani

hey Dani der Winter lässt hoffentlich noch lange auf sich warten. Ich hab das Gefühl die Töffsaison hat erst richtig begonnen. Aber klar, ich mache deine TX zurecht. Vor dem Winter schauen wir uns das Teil mal an und können besprechen was zu tun ist. Bis dann und gute Genesung. Alles weitere über Ma...
von schraubix
So 11. Aug 2019, 20:48
Forum: Die IG TX 750 - Der Club
Thema: Auch ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Auch ein Neuer

Hallo Dani, willkommen im Club. Das Schwitzen am Zylinderkopf nach einigen zigtausend Kilometer ist eigentlich normal. Den Oelverlust unten links ist schwer zu bestimmen aus der Ferne. Da müsstest du alles sauber machen und dann im Stehen den Motor warm laufen lassen, bis man sehen kann wo das herko...