Die Suche ergab 90 Treffer

von schraubix
Mi 30. Dez 2020, 00:04
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Ungleich gelängte Balancerkette? Wirklich?
Antworten: 23
Zugriffe: 8786

Re: Ungleich gelängte Balancerkette? Wirklich?

Also dieses Balancer System hab ich mir heute nochmal genauer angeschaut. Martin hat gefragt, wie ich die Exzentrizität der Kurbelwelle gemessen habe. Auf die Fläche der Geäusehälfte stellte ich eine Tiefenmessuhr, die unmittelbar neben dem Ritzel abtastet. Auf der höchsten Stelle an der KW stellte ...
von schraubix
Sa 26. Dez 2020, 23:38
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Ungleich gelängte Balancerkette? Wirklich?
Antworten: 23
Zugriffe: 8786

Re: Ungleich gelängte Balancerkette? Wirklich?

Hey zusammen, ganz schön interessant was da an Gedanken zum Balancer zusammengekommen ist. Heute hab ich mal eine KW in ein leeres Motorgehäuse gelegt und mit dem Tiefenmass den Versatz gemessen. Ueber die Spitzen des Ritzels ist die Messung natürlich etwas ungenau aber die Tendenz ist klar zu erken...
von schraubix
So 15. Nov 2020, 00:16
Forum: Gesuche
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5462

Re: Kurbelwelle

Hey Pit Es ist so, mit den Lagerschalen 341-11656-00 (also die dicksten) wären die meisten KW noch zu gebrauchen. Leider finde ich keine. Das mit der Kennzeichnung ist oft auch ein Problem. Bei den älteren Schalen sieht man eine Nummer. Die wurde mit dem Elektroschreiber am Rand notiert. Bei den spä...
von schraubix
Do 12. Nov 2020, 21:59
Forum: Gesuche
Thema: Lenkerarmaturen rechts und links
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: Lenkerarmaturen rechts und links

Lenkerarmaturen von der XS650 sind neu zu haben beim XS-Shop. Kommen dem Aussehen nach denen der TX sehr nahe. Mit den Steckern in der Lampe musst du halt etwas "umstricken".
von schraubix
Do 12. Nov 2020, 21:54
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Kettenrad
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Kettenrad

Hallo Björn
Vorletztes Jahr hat der H.R. Möri, Yamaha Händler in Aarberg genau das gemacht. Er liess Kettenräder für die TX nachfertigen. Ich hab ihm 10 Stk. abgekauft. 38/40/42er zu einem stolzen Preis. Kurz darauf hab ich sie in Japan auch gefunden
und recht günstig geordert.
Gruss schraubix
von schraubix
Fr 6. Nov 2020, 21:58
Forum: Gesuche
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5462

Re: Kurbelwelle

Hallo Pit und an Alle. Wie beschrieben, haben alle Kurbelwellen am Hubzapfen 2 Hundertstel weniger. Wie sieht das bei euch aus ? Ich vermute mal dass keine KW mehr das Mass hat, das mit der eingeschlagenen Nummer angegeben wird. Darum die Frage an euch Alle: Gibts noch irgendwo Pleuellagerschalen mi...
von schraubix
Mi 28. Okt 2020, 20:21
Forum: Technik der TX 750
Thema: Erfahrungen mit Elektronikzündungen
Antworten: 11
Zugriffe: 16389

Re: Erfahrungen mit Elektronikzündungen

Ach sooo, dieser Drehschalter. Alles klar! Ich fahre seit Jahren auf der Stufe 2. Ich habe aber festgestellt, das bei späteren Lieferungen von Sachse, die Zündungen nicht identisch waren zu meiner Ersten. Im übrigen glaube ich auch, dass ein Verstellen während der Fahrt nichts bringt oder sogar Auss...
von schraubix
Di 27. Okt 2020, 22:03
Forum: Technik der TX 750
Thema: Erfahrungen mit Elektronikzündungen
Antworten: 11
Zugriffe: 16389

Re: Erfahrungen mit Elektronikzündungen

Hey Hanspi, schön zu hören, dass auch Andere noch an ihren TXen schrauben und pröbeln. Ich habe aber deine Frage nicht verstanden. Welcher Drehschalter bei der Sachsezündung??? Uebrigens: Unsere TXen (meine beiden und die meiner Kumpel) fahren alle mit Sachse und würden sie nie mehr hergeben. Gruss ...
von schraubix
Do 22. Okt 2020, 23:24
Forum: Gesuche
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5462

Re: Kurbelwelle

Hallo Pit Bei mir liegen noch einige KW im Keller. Ich hatte sie vor kurzem durchgemessen und festgestellt das alle am Hubzapfen ca 2/100el abgetragen sind. Mit den dicksten Lagerschalen wäre dies auszugleichen aber die sind nirgends aufzutreiben. Im besten Fall sollten es auch Pleuel sein mit dem k...
von schraubix
Mi 9. Sep 2020, 20:56
Forum: Technik der TX 750
Thema: Zugänglichkeit Steuerkettenspanner
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: Zugänglichkeit Steuerkettenspanner

Hey Martin
da nehme ich den Schlüssel aus dem Bordwerkzeug. Der ist schön flach und hat eine Steckverlängerung.
Ich hoffe dir gehts gut und kannst den Spätsommer geniessen.
Ich mache mit meinen Kumpels von Freitag bis Montag eine Töfftour. Natürlich mit der TX.
Liebe Grüsse
ueli