TX-Treffen 2021: Informationen zur gemeinsamen Ausfahrt am 11.9.

Antworten
loyalm1
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Am Laubach 32, 65843 Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

TX-Treffen 2021: Informationen zur gemeinsamen Ausfahrt am 11.9.

Beitrag von loyalm1 »

Ihr Lieben,

da habe ich mir ja ohne darüber nachzudenken ein schönes Datum für unsere gemeinsame Ausfahrt - nine eleven - ausgesucht! Nun aber ist's egal, es wird genommen, wie es kommt, hoffe ich!

Die Ausfahrt am Samstag habe ich in zwei Routen- Vormittag/Nachmittag - aufgeteilt. Die Fahrstrecke wird insgesamt 175 km (84/91 km) betragen. Die Mittagsrast ist an den "Fürstlichen Anlagen" an der oberen Donau bei Inzigkofen, wenige km westlich von Sigmaringen, geplant.

Dort werden wir beim Winkelhof sein, der für uns an diesem Tag extra bereits um 12.30 Uhr dienstbereit sein wird. Neben der Möglichkeit, die schwäbische Spezialität "Dennete" in verschiedenen Ausführungen frisch aus dem Ofen zu genießen, gibt es einen Getränkestand (Selbstbedienung). Wenn wir pünktlich dort ankommen, haben wir bis zur Abfahrt um 14:15 Uhr 1 Stunde und 45 Minuten Zeit, die ihr nach eigenem Belieben nutzen könnt.

Neben der Verköstigung könntet ihr z.B.

- einen Spaziergang zur Donau (wenige Min. zu Fuß) und dort durch die Fürstlichen Anlagen machen, um neben Teufelsbrücke und Amalienfelsen weitere Sehenswürdigkeiten zu bewundern

- 4 km zurück nach Sigmaringen zur Brauerei Zoller-Hof fahren, um dort das Zündapp-Museum (www.zuendappmuseum.de) zu bewundern oder

- ebenfalls in Sigmaringen das Schloß (und Wohnsitz) der Hohenzollern sowie die Altstadt zu besichtigen

- und/oder das Ganze mit einem Nachtanken verbinden, soweit evtl. erforderlich.

Jedenfalls möchte ich gerne, dass wir dann aber um 14.15 Uhr alle zusammen beim Winkelhof zur zweiten Hälfte der Tour aufbrechen können. Dann müssen wir bis zum Schloß Lichtenstein einen etwas längere Strecke, 80 km in ca. 75 Minuten, am Stück durchfahren, weil es wirklich schwer ist, einen Rastplatz für 30 Motorräder zu finden.

Die Detailinformationen sind auf meinem OneDrive für Euch hinterlegt. Über diesen Link kommt ihr auf den Ordner mit den Routendateien, Zeitplan, Karten, von dem ihr euch aller herunterladen könnt, was ihr braucht. Z.B. die zwei Routen im GPX-, KML- oder "kurviger"-Format.

https://1drv.ms/u/s!Ao_yZYAkYP6DgQMB7gd ... t?e=Lj7ch6
(Strg+ Klick)

In allen Fällen bitte ich euch um Beachtung der Straßenverkehrsordnung. Uns allen muss klar sein: Mit voraussichtlich ca. 30 Motorrädern schafft man es nicht zusammen über eine Ampelkreuzung, und auch an Einmündungen werden wir auseinandergerissen werden, wenn sich der vorfahrtsberechtigte Verkehr nicht freundlich zeigt und uns den Vortritt lässt.

Umso wichtiger ist es mir, dass möglichst viele die Route "kennen" und sich so weit orientieren können, dass wir uns an den Rastpunkten (Zwiefalten, Sigmaringen, Inzigkofen, Schloß Lichtenstein) wieder versammeln werden.

Hoffen wir mal, dass sich die Wettervorhersage, die derzeit am Vormittag Regen prophezeit, bis dahin wieder bessert und dass wir dann eine sonnige, gemütliche Ausfahrt genießen können!

Reiten wir den Stier - oder mit was auch immer ihr mitfahrt!

Euer Matthias
Matthias Loyal
IG TX750 Mitglied
Pit
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: TX-Treffen 2021: Informationen zur gemeinsamen Ausfahrt am 11.9.

Beitrag von Pit »

Hallo Matthias,
ich war das erste Mal beim TX- Treffen. Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach schön, wie ein gemeinsames Hobby „wildfremde“ Menschen verbindet und auf tolle Weise zusammenführt. Nochmals besten Dank für die sehr gute Organisation. Die Ausfahrt mit den Halt’s an den verschiedenen Stellen war 1. Klasse. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
loyalm1
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Am Laubach 32, 65843 Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

Re: TX-Treffen 2021: Informationen zur gemeinsamen Ausfahrt am 11.9.

Beitrag von loyalm1 »

Hi Pit,
the pleasure was all mine!
😀
Danke für dein positives feedback!
Matthias
Matthias Loyal
IG TX750 Mitglied
martin s aus b
Beiträge: 221
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: TX-Treffen 2021: Informationen zur gemeinsamen Ausfahrt am 11.9.

Beitrag von martin s aus b »

Kann mich Pit nur anschließen: Super Organisatiom und Vorbereitung

Danke!!!

Martin
Antworten