Frühzündung
Verfasst: So 22. Aug 2021, 16:34
Hallo allerseits,
die TX läuft gefühlt etwas rauer, sie vibriert mehr.
Beim Abblitzen der Zündung habe ich festgestellt, dass der ZZP im Leerlauf knapp nach dem 6°-Punkt liegt aber noch vor der OT-Markierung. Sie springt unter allen Umständen sofort an und der Leerlauf ist auch heiß einwandfrei. Bei steigender Drehzahl geht der ZZP jedoch auch deutlich vor die Markierung für die Frühzündung (39 Grad lt Handbuch).
Seht Ihr darin ein Problem? Und falls ja, wie beheben? Anschlag des Fliehkraftreglers begrenzen?
Gruß
Peter
Nachtrag: Mit 39 Grad geht die TX auch sehr weit in Frühzündung. Die Kawa (siehe Martin) hat mit Unterbrecherzündung 30°. Unter den "heutigen" konnte ich nur die GS 500/650 Suzi mit 40 Grad finden, alle anderen gefunden liegen im Bereich 30°-36°.
die TX läuft gefühlt etwas rauer, sie vibriert mehr.
Beim Abblitzen der Zündung habe ich festgestellt, dass der ZZP im Leerlauf knapp nach dem 6°-Punkt liegt aber noch vor der OT-Markierung. Sie springt unter allen Umständen sofort an und der Leerlauf ist auch heiß einwandfrei. Bei steigender Drehzahl geht der ZZP jedoch auch deutlich vor die Markierung für die Frühzündung (39 Grad lt Handbuch).
Seht Ihr darin ein Problem? Und falls ja, wie beheben? Anschlag des Fliehkraftreglers begrenzen?
Gruß
Peter
Nachtrag: Mit 39 Grad geht die TX auch sehr weit in Frühzündung. Die Kawa (siehe Martin) hat mit Unterbrecherzündung 30°. Unter den "heutigen" konnte ich nur die GS 500/650 Suzi mit 40 Grad finden, alle anderen gefunden liegen im Bereich 30°-36°.