Steuerkette öffnen und schliessen

Antworten
toeffowner
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:56

Steuerkette öffnen und schliessen

Beitrag von toeffowner »

Hallo, zusammen
Ich bin seit Dezember 2016 Eigentümer einer TX, die ich momentan am zerlegen und revidieren bin. Ich muss leider den Zylinderkopf herunternehmen, da beide Zündkerzen beim Ausdrehversuch gebrochen sind und die Stümpfe fest im Zylinderkopf sitzen und sich auch mit einem Ausdrehwerkzeug nicht mehr lösen lassen.
Das bedeutet. Steuerkette, Nockenwelles etc. runter, wie schon an anderen Stellen ausführlich beschrieben und ausbohren.
Da die Steuerkette ja endlos ist und dazu getrennt werden muss hier die Frage, wo man für den Verschluss bei der Montage entsprechende Nieten oder ein Nietschloss herbekommt.
Würde mich freuen, wenn mir heir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüsse aus der Nordwestschweiz

toeffowner
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Steuerkette öffnen und schliessen

Beitrag von Gerhard Höss »

... Nietschloss passt von mehreren Yamahas , unter anderen von der XS 750 .
Bekommst Du von Horst Meise , Yamaha Klassiker Teile .
Ich wünsch Dir viel Freude beim Rauspopeln der Zündkerzenreste , hatte ich vor ein paar Wochen auch gemacht bei nen TX Kopf .....
Gruss Gerhard
toeffowner
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:56

Re: Steuerkette öffnen und schliessen

Beitrag von toeffowner »

Hallo, Gerhard
Danke für deine Antwort. Werde mich dann mal an die Arbeit machen und dann abwarten, was snst so alles noch zum bestellen bei Meise anfällt, damit die Portokosten nicht den Teilepreis übersteigt.. ;)

Gruss
Andreas
schraubix
Beiträge: 141
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Steuerkette öffnen und schliessen

Beitrag von schraubix »

Hallo Töffowner
Die Steuerketten und die Schlösser sind gleich wie bei der XS 650. In den bekannten XS Shops in Deutschland zu bekommen. Es sind auch sonst viele Teile der TX identisch mit der XS 650. Bei mir ist auch noch so einiges am Lager.
Viel Vergnügen wünsche ich dir mit deiner neu erworbenen TX.
Gruss
ueli
Antworten