Seit heute

Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Seit heute

Beitrag von Gerhard Höss »

.... anfang März ,
ich könnte die TX schon schieben wenn sie denn von der Hebebühne schon runter wäre .
Mittlerweile kann man schon gut erkennen was es werden soll . Mir fehlen noch eine Schachtel Chromkleinteile , Schrauben und so .
Ausserdem hab ich mittlerweile ne ganze Woche damit verbracht alle elektrischen Funktionen zum arbeiten zu bringen . Es war ein falsches Zündschloss verbaut und die Kabelstränge von den Instrumenten weg zum Hauptkabelbaum waren verändert . Ich hab einfach nicht alles so hingebracht wie es sein sollte . Da ich aber heut noch ein TX originales Zündschloss gefunden hatte im Fundus ( aber ohne Schlüssel ) bin ich auf die Idee gekommen dieses , es ist ja korrekt verkabelt , es mit dem Schliesszylinder der dran war zusammenzumixen was dann doch hingehauen hat . Nun geht alles so wie es soll .
Ich denke Ende April wird meine TX wohl fertig sein .
Ich werd berichten wenns so weit ist .
Gruss Gerhard
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Seit heute

Beitrag von Gerhard Höss »

--- heut ist meine TX fertig geworden , auch die Probefahrt war sehr befriedigend .
Steuerkopflager hab ich nachstellen müssen und die Gaszüge hatten zu wenig Spiel , beim Linkseinschlagen ging die Drehzahl hoch .
Motor läuft sehr schön , mechanisch ruhig , Fahrwerk und vor allem die Bremse vorn ( 16 mm HBZ , Silikonbremsflüssigkeit ) überzeugt voll . Bin sehr zufrieden , noch nicht mal ein Tröpchen Öl ist unter dem Motor zu sehen . Ein halbes Jahr hats gedauert , aber ich finde es hat sich gelohnt . Zugelassen und getüvt ist sie auch schon .
Gruss Gerhard
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Seit heute

Beitrag von holsteiner »

Glückwunsch. Das mit dem Öltröpfchen muss ich noch beheben, hier ist das der Leerlaufschalter...
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Antworten