Lacke und Lackierer

Antworten
hennes
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:21

Lacke und Lackierer

Beitrag von hennes »

Die Firma Rutecki, spezialisiert auf Motorrad Lackierungen, hat in Zusammenarbeit mit dem Lackhersteller RH Motorradlacke für Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha, den Gold Flake Lack für unseren TX Kollegen Reiner Schmitz neu aufgelegt.

Reiner Schmitz ist dabei eine TX 750 zu restaurieren und will in Kürze, der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest, die Lacksätze – Tank – Seitendeckel – Lampenschale und Halterungen – neu lackieren lassen.

Die Firmen Rutecki als auch RH zeigen auf ihren Internetseiten ihre gelungene Arbeit und Reiner geht die Sache extrem genau an.

Reiner ist schon öfter bei mir in Krefeld und Viersen gewesen und hat mir einige Farbprobe-Tafeln mitgebracht und gezeigt.
Ich traue unserem Reiner zu, dass die Lackierung so gut wie original sein wird und von diesem kaum zu Unterscheiden sein wird.

Wer sich also ebenfalls sich mit dem Gedanken herumschlägt, seiner TX 750 einen neuen Lack zu spendieren der möge sich bitte hier melden.

Zurzeit steht der Preis noch nicht fest. Wird aber, je mehr sich zu dieser Aktion melden und auch letztendlich mitmachen, sicherlich günstiger ausfallen als wenn nur ein einzelner den Lack und die Lackierung bestellt.

Im Moment ist dies nur eine Info und verpflichtet niemanden auch tatsächlich zur Abnahme bzw. Lackierung der Teile.
Wenn es erst wird kann sich die IG – unter Führung meiner Person – der Durchführung annehmen.

Stierische Grüsse
vom linken Niederrhein
aus Krefeld

Hennes
:lol:
pewe
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33

Re: Lacke und Lackierer

Beitrag von pewe »

Bisher war das http://www.metalflakecorp.com/ die erste Adresse für die Yamaha-Lacke. Gilt das nicht mehr?

Gruß und gutes Neues an alle
Peter
hennes
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:21

Re: Lacke und Lackierer

Beitrag von hennes »

Hallo Peter,

recht herzlichen Dank für Deine Info. Ich habe mir gerade die Seite von ""http://www.metalflakecorp.com/"" geöffnet, konnte aber den speziellen Lack der für unsere TX'en ist nicht finden. Gibt es da eine Bestellnummer für den gold flake Farbton ?? oder auch die anderen beiden Farben ??
Wie viel kostet die Lieferung aus den USA ? Ist es da nicht besser den Lack, wenn dieser dann dem Originalfarbton der TX'en entspricht aus dem eigenen Ländle zu beziehen? :lol:
Denn hier hab ich wenn Reklamationen :oops: anfallen schneller die Möglichkeit zu reagieren !!

Was meint die TX Gemeinde dazu - gibt es dazu noch Meinungen :o

Neujahrsgrüsse aus dem fernen
linken Niederrhein aus Krefeld
Hennes
pewe
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33

Re: Lacke und Lackierer

Beitrag von pewe »

Hallo Hennes

wie nebenan schon beschrieben:
Fa. Christian Petzoldt, Metalflake Generalvertretung in Hagen. MIcro Glow Glimmer Silber 114 Gramm soll den korrekten Glitzereffekt geben. Der Goldton soll Candy Apple IncaGold C16 sein. Alles ohne Gewähr, gebe es nur weiter.
Die Angaben stammen aus einer älteren TX-Post. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Die Fa. Petzold gibts aber noch als Metalflake-Vertretung: http://www.petzoldts.info/index.php?mp= ... eu&cPath=2

Gruß
Peter
argo1974
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2010, 12:20

Re: Lacke und Lackierer

Beitrag von argo1974 »

Hallo,
mir steht demnächst auch eine komplette Neulackierung in Candy Gold an, d. h. ich bin grundsätzlich an dem Angebot interessiert.
Grüsse,
Argo
Antworten