Balancerkette , Zündung ,etc .

Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Balancerkette , Zündung ,etc .

Beitrag von Gerhard Höss »

Hallo liebe Leute !
Mag sein dass das alles ein alter Hut für Euch ist , aber ich habe keine Ahnung von dem Motor und so frage ich halt.
Also an Alle !
Ich habe nur das Original - Handbuch und da kann ich nichts bzw. fast nichts ersehen .
Also , ich habe die Ölwanne herunten und will wissen wie man die Balancerkette spannt. Sie scheint mir doch recht locker zu sein. Danke für die Antworten !
Noch ein Problem :
Den Kupplungskorb habe ich abgezogen ( wie gesagt , keine Ahnung ) ohne auf OT zu stellen . Nun ist der Zündzeitpunkt verloren gegangen . In dem Ölpumpenzahnrad sind z w e i Löcher (im Handbuch nur eines ) und so ergäbe das vielleicht einen um 180 Grad verstellten Zündzeitpunkt . Oder zündet der Motor immer wenn die Kolben oben sind , also jede 2. Umdrehung ins Leere ? Hat Zeit , der Kupplungkorb aus den USA ist noch nicht da ,hoffentlich taugt er was.
Noch was : saugt der Motor selber an wenn er mit dem Anlasser ohne Kerzen durchgedreht wird , baut er Öldruck auf ? Der Ansaugweg bis unten scheint mir doch etwas lang .
Noch was fällt mir ein :
Wenn der Motor mit Kerzen durchgedreht wird geht der Anlasser immer wieder durch . Was ist da zu tun ?
Hoffentlich ist Euch der Ahnungslose im Süden nicht zuviel , aber man will ja nicht unbedingt mehr falsch machen als unbedingt nötig .
Noch mal dankeschön für die Antworten die hoffentlich kommen mögen !

Gerhard Höss
argo1974
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2010, 12:20

Re: Balancerkette , Zündung ,etc .

Beitrag von argo1974 »

Hallo Gerhard,

sofern Deine Maschine bereits eine einstellbare Balancer-Kette hat, findest Du die Vorgehensweise hier:
http://tobyfolwick.com/tx750/bulletin.php
ADJUSTABLE BALANCER SHAFT SET INSTALLATION PROCEDURE, 9 Seiten.