IG Zuwachs im November 2011

Antworten
hennes
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:21

IG Zuwachs im November 2011

Beitrag von hennes »

Liebe TX'lerinnen und TX'ler,

wie ihr aus der Mitgliederliste der IG entnehmen könnt, ist der Gerhard H. aus D-87656 G., der IG TX 750 Familie
beigetreten. Ich hoffe, dass er mit seiner gerade erworbenen TX 750 sehr viel Spass haben wird und erlebnisreiche
Kilometer auch bei den in 2012 stattfindenden IG TX 750 Clubausfahrten fahren wird.

Gerhard hat mir beim Yammannitu versprochen, dass er auch bald seine Daten in seinem Showroom veröffentlichen
wird.
Euer Hennes
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: IG Zuwachs im November 2011

Beitrag von Gerhard Höss »

Hallo liebe Leute !
Also, gerade habe ich meine Daten in der Mitgliederliste aktualisiert .
Die goldene TX , die ich vor einigen Wochen auf Vermittlung vom Sepp Maurer bekommen habe , steht mittlerweile bei mir und ich habe es nicht lassen können Hand anzulegen. Eigentlich ist sie in einem schönen Originalzustand und man müsste sie nur einem frischen Kundendienst unterziehen aber ich möchte dass sie im Zustand meiner restlichen Motorräder angeglichen wird. Dem Motor lasse ich drin , auch der Rahmen wird also nur teillackert . Aber sie ist jetzt schon ganz schön zerlegt . Alle sichtbaren Schrauben, Muttern, Bolzen, Federn sind beim Verzinker , die Schwinge ist auch schon raus , wie die Räder , die Gabel , Kotflügel , Lackteile , Sitzbank . Die Elektrik bleibt drin, desgleichen alles im Rahmendreieck wie Vergaser ( ausser sie läuft im Frühjahr nicht richtig ) Öltank und Batteriefach.
Die Instrumente waren offen , ich mag die mittlerweile fleckige Anti- Beschlag Beschichtung innen auf den Instrumentengläsern nicht, jetzt ist alles sauber. Dazu trenne ich die Gehäuse mit einer feinen Trennscheibe , sie werden dann wieder zusammengelasert. Vom Abti ( danke schön nochmals ! ) habe ich den Aufkleber um die 3 Kontrolleuchten bekommen , leider lassen viele Leute den Sperrschlüssel dort im Wind tanzen und dann sieht das entsprechend aus.
Die Räder werden so gut es geht wieder poliert , neue Kotflügel habe ich auch dazu bekommen, die Krümmer werden vielleicht neu verchromt , ich muss mir erst ein Angebot kommen lassen , sie sind eigentlich noch gut.
Der Bela aus der Schweiz hat mir eine traumhaft schöne V 2 A Auspuffanlage geschickt , sie sieht genauso aus wie die Serientöpfe. Beim Lack muss erst der Dellendoktor kommen, bis jetzt hat das nicht geklappt , er hatte noch keine Zeit. Es wird aber auf einen Neulack hinauslaufen , ich werde berichten, genauso wie über die restlichen Arbeiten . Bis jetzt habe ich das gute Stück noch nicht laufen gehört, es muss ja auch noch neues Öl rein, auch alle Einstellarbeiten müssen noch gemacht werden. Hat jemand noch ein Fahrerhandbuch -deutsch - für mich ?

Liebe Grüsse an Alle !
Gerhard Höss ( gergrid )
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: IG Zuwachs im November 2011

Beitrag von Gerhard Höss »

Stand Ende Dezember
Hallo liebe Leute !
Ich hatte ja gesagt dass ich von Zeit zu Zeit berichten werde wie es meiner TX geht.
Also : Ich habe es nicht lassen können und ein bisschen was zum Alu- Polierer gegeben . Die Gabeltauchrohre waren bei ihm , degleichen die beiden Motorseitendeckel ( war eine gute Idee weil ich die Federreste vom Kupplungskorb gefunden habe ) auch habe ich die Räder zerlegt und Felgen und Naben waren auch dort. Jetzt habe ich alles wieder da ( 370 € ) und habe die frisch verzinkten Speichen und Nippel mit den Fegen und Naben "wiedervereinigt " . Ich muss nur noch zentrieren lassen , einspeichen mache ich selber aber zentrieren traue ich mir nicht zu , das muss ein Fachmann machen . Die Sachen sind schön geworden . Die Krümmer sind beim Verchromer und den Lacksatz hat der Frank Ranicki bekommen , bin schon neugierig darauf. Alle sichtbaren Schrauben , Muttern , Federn etc. waren beim Verzinker und sind auch fertig. Der Motor bleibt drin , desgleichen die anderen Teile im Rahmendreieck. Aber die Schwinge war draussen , der Hauptständer auch ,sie sind frisch lackiert , auch habe ich die sichtbaren Rahmenbereiche mit der Topfbürste der Flex abgelackt und alles frisch lackiert . Auch gut geworden. Fortsetzung folgt .

Gerhard Höss
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: IG Zuwachs im November 2011

Beitrag von Gerhard Höss »

Hallo liebe Leute !
Stand Mitte Januar :
Die Räder sind drin , dort schaut alles wie neu aus. Den Kupplungskorb aus den USA habe ich bekommen , ein perfektes Teil , auch die Nieten sind noch fest , die Lamellen und die Druckplatte sind ja auch dabei ,für ca. 80 € inkl. Versand kann man nicht maulen. Das dazugehörige Primärantriebsritzel bekomme ich vom Argo aus Estland, der hat sich die Kurbelwelle aus dem USA - Motor schicken lassen ,der Primärantrieb ist ja gepaart , schrieb er mir.
Links beim Anlasserfreilauf waren zwar anscheinend neu ersetzte Rollen drin aber anscheinend fehlten in Bonn ein paar Euro für ein besseres Anlasserzahnrad , gell Frank , jedenfalls sieht es grausam aus. Ersatz bekomme ich vom müden Björn . Kein grosses Problem , die Dichtung links schickt mir auch ein Ami .
Als nächstes werde ich die Balancerkette spannen, die Ölwanne muss dann wieder drauf , auch die Ventile werden eingestellt , desgleichen die Steuerkette .Kann ich eigentlich die Zündung statisch mittels Prüflampe einstellen , vorerst jedenfalls , bis der Mortor läuft und ich sie anblitzen kann ?
Bis zum nächsten Mal !
Gerhard
Antworten