Lackierung Rücklichthalter

Antworten
Thomas Grusemann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 01:00

Lackierung Rücklichthalter

Beitrag von Thomas Grusemann »

Hallo zusammen,
eine Frage an die Restaurierungsexperten:
Welcher Lack (Yamaha Referenz, sofern es eine gibt) wird für die Lackierung des Rücklichthalter verwendet, sprich dieses helle silber-grau? Wenn ich das richtig einordne, wurde dieser Farbton ja auch für die Rücklichthalter andere Yamaha Modelle verwendet, bspw. DS7/R5, RD250/350, TX650.
Bei RH Lacke habe ich schon angefragt, da kennt man diesen Farbton nicht (was mich einigermassen verwundert hat...).

Vielen Dank schon im Voraus und beste Grüße,
Thomas
Hanspi
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:42
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Lackierung Rücklichthalter

Beitrag von Hanspi »

Hallo Thomas

Ich habe für den Rücklichthalter - der bei mir auch Nummernschildhalter heisst - immer die gleiche Lack-Farbe gebraucht wie für die obere Motorenschale...

Es handelt sich um eine 2K-Farbe in einem Aluminium-Farbton in Metalisé... siehe Bilder....
TX750 Nummerschildhalter 2K-Lack.jpg
TX750 Nummerschildhalter 2K-Lack.jpg (35.85 KiB) 2017 mal betrachtet
Selbstverständlich habe ich die Nummernschildhalter jeweils vorher mit Glasperlen gestrahlt und danach zwei Schichten Lack aufgetragen.
TX750 Nummerschildhalter Lackierung.JPG
TX750 Nummerschildhalter Lackierung.JPG (33 KiB) 2017 mal betrachtet
Ob es sich dabei um den originalen Yamaha-Farbton handelt habe ich nie abgekärt. Aber der Farbton passt schon ganz ordentlich!
TX750 Nummerschildhalter neu lackiert.JPG
TX750 Nummerschildhalter neu lackiert.JPG (49.12 KiB) 2017 mal betrachtet
Wünsche gutes Gelingen!
Hp.

PS: habe im Sinn meine herumliegenden Nummernschild-, resp. Rücklichthalter demnächst dementsprechend zu restaurieren...
Antworten