der 5. Neue in 2018

Antworten
Pit
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

der 5. Neue in 2018

Beitrag von Pit »

Hallo Zusammen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Peter Tünte, wohne in Villingen-Schwenningen und bin 66 Jahre alt. Bekanntlich geht der Trend zum Zweitmotorrad und somit habe ich mir vor ca. einem Jahr eine TX 750 gekauft, die zu einem Cafe-Racer umgebaut ist. Als weiteres fahre ich eine BMW R1150 RS. Die Yamaha möchte ich in diesem Winter in den Originalzustand zurückbauen. Die meisten Teile sind vorhanden, einiges fehlt mir aber noch. Dazu werde ich dann auf das Forum zurückkommen. Das Forum lese ich schon einige Zeit. Es ist toll, welche Tipps und Informationen man erhält. Ich hoffe auch weitere technische Infos und Hinweise zum Schhrauben zu erhalten. Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen.
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
schraubgern
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 16:32
Wohnort: Duisburg

Re: der 5. Neue in 2018

Beitrag von schraubgern »

Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zu TX 750. Wahrscheinlich bis Du mein alter Klassenkamerad vom Laurentianum in Warendorf und ich meine, dass ich Dich während meines Studiums an der RWTH Aachen auch mal dort gesehen habe.
Wie klein die Welt doch ist.
Hast du die TX evtl. aus Rheda-Wiedenbrück gekauft? Dann kenn ich die nämlich.
In 2012 hab ich meine erste goldene TX ersteigert. Mittlerweile sind es 3 im fahrfertigen Zustand, davon eine angemeldet. Die vierte und fünfte stehen zerlegt bei mir rum. Dementsprechend jede Menge Ersatzteile.
Wenn Du es bist, melde Dich mal.

Gruß
Reinhard Humpohl
Der Rentner, der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit😜
Gruß Reinhard
Pit
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: der 5. Neue in 2018

Beitrag von Pit »

Hallo Reinhard,
es ist richtig, ich habe am Gymnasium Laurentianum in Warendorf mein Abi gemacht, 1973. Ich war in der b. Grüße Warendorf von mir. In Aachen habe ich nicht studiert, sondern in Karlsruhe. Mit deinem Nachnamen kann ich aber nichts anfangen.
Die TX habe ich seit ca. 1,5 Jahre und habe sie als Caferacer in Renchen in der Nähe von Offenburg gekauft. Z. Zt. baue ich sie wieder in den Originalzustand zurück. Ein 2. Rahmen und jede Menge Ersatzteile liegen noch in der Werkstatt. Mein Sohn will daraus eine neue TX aufbauen. Ich bin gespannt, wieviele Teile fehlen werden. Eventuell kommen wir noch auf deine Ersatzteile zurück. Vielleicht sieht man sich mal. Beim nächsten Treffen im Sommer kann ich nicht teilnehmen, aber eventuell im Herbst.
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
Antworten