Der 4. Neue in 2018

Antworten
scholli
Beiträge: 94
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:41
Wohnort: 24211 Schellhorn

Der 4. Neue in 2018

Beitrag von scholli »

Hallo zusammen,

mit einigen von euch habe ich schon Kontakt aufgenommen - aber ich will mich hier nochmal vorstellen:
Ich bin Stefan, 63 Jahre alt und habe meine TX kürzlich dem Detlev (holsteiner) abgekauft. Die TX spukt mir schon seit ihrem Erscheinen im Kopf herum, aber damals reichte das Geld gerade für eine CB 250 K, später dann galt meine Begeisterung jahrzehntelang den Laverdas und meinem MZ-Gespann, dem alten Kumpel. In der Regel bin ich meinen Maschinen für lange Zeit treu - bin nicht so der One-night-stand-Typ.
Restaurieren muss ich meine TX nicht, denn sie ist bereits gut beisammen, wobei es immer Kleinigkeiten gibt wie den unzuverlässigen Anlasserfreilauf (das Modell Argo liegt schon auf der Werkbank) oder den Steuerkettenspanner. Aber mal sehen, wie standfest sie sich gibt - ganz traue ich ihr noch nicht über den Weg, denn ich habe mich noch nicht an ihre spezifischen Geräusche gewöhnt. Dafür sollte lieber mal meine 72er 750 SF auf die Hebebühne, denn sie läuft zwar, hat aber schon eher eine Revision verdient.

Es gibt hier im hohen Norden, also Schleswig-Holstein und HH, noch einige weitere IG-Mitglieder. Laufen eure Maschinen? Ich würde an einem Wochenende mit zweifelsfrei gutem Wetter und trockenen Straßen auch eine kleine Winterfahrt nicht scheuen und ein Treffen z. B. im Heidehaus bei Aukrug vorschlagen - vielleicht auf ein Mittagessen und/oder einen frühen Kaffee (damit wir noch im Hellen wieder zu Hause sind), um die Motorräder anzuschauen, ins Gespräch zu kommen und, wenn es richtig gut passt, an eine gemeinsame Fahrt zum nächsten Jahrestreffen 2019 zu denken (ist nur so eine Idee ...).

Was ich durch Stöbern im Forum und durch die freundlichen Antworten mancher von euch schon über die TX gelernt habe, hat mich ein großes Stück weiter gebracht. Ich fühle mich in guter Gesellschaft und möchte gern meinen Teil dazu beitragen!

Beste Grüße -
Stefan
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Der 4. Neue in 2018

Beitrag von Volker »

Hallo Stefan!

Schön, wieder ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Für technische Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Die Ersatzteile der IG liegen bei mir und sind für Mitglieder zu moderaten Preisen zu erwerben.
Beim Einbau des Freilaufs von Argo, der übrigens einwandfrei funktioniert, musst du sehr präzise arbeiten. Das Teil ist genauer gearbeitet, als der originale und duldet keine Fehler beim Einbauen. Wir sind zur Zeit dabei, ein passendes Werkzeug zu bauen; dies ist aber noch nicht fertig.

Volker
Antworten