Ölfilterumbau

Antworten
peter von sphinx
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:06

Ölfilterumbau

Beitrag von peter von sphinx »

hallo zusammen

da ich nun über dem winter mal zeit habe und ich meine tx wieder auf die beine bekommen möchte suche ich noch ein ölfilterumbau
hat hier jemand noch einen zum verkaufen.

sage schon mal danke

gruß peter von sphinx
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Ölfilterumbau

Beitrag von Volker »

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Ersatzteile der IG grundsätzlich für Mitglieder da sind. Mitglieder sind die, die auch ihren Jahresbeitrag regelmäßig bezahlen. Mit diesem Geld stellen wir nämlich fehlende Teile her oder besorgen sie.
Wem das zu teuer ist, der muss halt auf eBay die ganze Welt nach Teilen absuchen und auch die hohen Kosten akzeptieren.

Volker
peter von sphinx
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:06

Re: Ölfilterumbau

Beitrag von peter von sphinx »

hallo

also hat man hier auch keine möglichkeit von user privat was zu bekommen, oder wie verstehe ich das


mfg peter von sphinx
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Ölfilterumbau

Beitrag von Gerhard Höss »

... die Mitglieder hier nutzen ja die Möglichkeiten bzw. Umbausätze etc.die hier im Rahmen der IG angeboten werden .
Und der Einzelne hat für sein Motorrad das Betreffende hier in der IG bekommen .
Ich glaube kaum dass jemand sich so was doppelt besorgt , jedenfalls nicht über die Anzahl seiner TX en .
Desahalb wird es auch kaum möglich sein dass jemand so was privat verkauft . Wir sind ja keine Ersatzteilhändler ....

Gruss Gerhard
peter von sphinx
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:06

Re: Ölfilterumbau

Beitrag von peter von sphinx »

ja dan werde ich mich wohl an meine drehbank stellen und ein filterumbau anfertigen :D :D

gruß peter von sphinx
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Ölfilterumbau

Beitrag von Gerhard Höss »

na dann , wir wünschen Dir viel Spass dabei und gutes Gelingen .
Es ist immer wieder schön wenn jemand so selbstständig ist und auch nicht viel am Hut hat mit so ner öden Interessengemeinschaft .

Gruss Gerhard
fredi
Beiträge: 139
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:05

Re: Ölfilterumbau

Beitrag von fredi »

€ 15,- Mitgliedsbeitrag im Jahr ist wohl nicht die Welt um aus dem "Vollen" schöpfen zu dürfen! ....und die Freundschaften sind gratis :)
peter von sphinx
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:06

Re: Ölfilterumbau

Beitrag von peter von sphinx »

hallo fredi und auch denen usern dir mir früher schon eine pn geschrieben haben

ich bedanke mich sehr für eure aussagen

ich glaube auch das hier im forum mehr über 15 euro gesprochen wird wie über die wirklich wichtigen sachen der tx 750,
ok mal ein treffen hier und da, schöne berichte von dem jahrestreffen und viel spaß in der tx runde beim bierchen und schnitzel.
wie
die technik die tips und die hilfbereitschaft von usern die gerne ihr wissen an andere nicht user weiter geben möchten
neue sachen, technik mal vorschlagen und besprechen wie zb im xs 650 forum , ölfilterumbau vom kalle, zündung oder hydraulischer kettenspanner vom steffi usw...............

ich suche hier auch nicht freunde sonder leute die großes intresse an dem motorrad haben, mir oder auch andere bei fragen weiter helfen können
mein freundeskreis ist die rockerzene des mc und ich gehe davon aus das hier keiner intresse an der rockerzene hat und diese kennen lernen möchte, warum wohl nicht :roll: :roll:

auch verstehe ich das man hier als gast keine schnäpchen an tx teilen bekommt, auch das möchte ich nicht ausnutzen!!!!!!!!!!!!!!!
dennoch könnte man sie teurer gegen über den user die den beitrag bezahlen auf anfrage anbieten

ich glaube auch nicht das ich irgend einen user hier blöd gekommen bin
auch ich habe einiges zu bieten wie edelstahl arbeiten, krümmer und schalldämpfer für caferacer , polierarbeiten usw........................
das biete ich immer und überall an

ich finde die tx750 als ein sehr schönes motorrad aber ich werde mir wohl nie wieder eine zulegen und diese wieder aufbauen
das umfeld ist sehr sehr eingegrenzt und lässt wohl kaum spielraum zu
ich bin auch kein mensch der sich hier abmeldet und sich dann unter einen anderen falschen namen anmelde, dafür bin ich zu ehrlich

ich wünsche hier allen trotzdem ein guten rutsch ins neue jahr , viele schöne km mit euren motorrädern glück und gesungheit

in diesem sinne

mfg peter von sphinx

ps : peter von sphinx kommt von meinem früheren gewerbe von edelstahlschalldämpfer, krümmern und sonstigen motorradzubehör. so kannte man mich früher wie auch heute noch
Pit
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Ölfilterumbau

Beitrag von Pit »

Hallo liebe TX-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Ölfilterumbau: Adapterplatte und Gehäuse. Bisher habe ich nur eine Zeichnung für die Adapterplatte gesehen. Ich habe aber keine Möglichkeit, mir die Platte drehen zu lassen. Außerdem müsste doch auch noch ein Gehäuse dzu gehören. Gibt es sowas im Fundus der IG oder hat jemand so etwas noch übrig zum abgeben/verkaufen?
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
Antworten