Kupplungskorb

Antworten
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Kupplungskorb

Beitrag von schraubix »

Hallo TXler
ich bin dabei mehrere Kupplungskörbe zu restaurieren. Bekanntlich sind bei nahezu allen die Ruckdämpferfedern kaputt. Der Rep.Satz vom XS Laden/Shop passt ja für die TX auch.
Nun meine Frage nach euren Erfahrungen:
Die älteren Kupplungskörbe hatten Rollenlager und die neueren haben Bronzelager.
Ich dachte bis anhin, dass Yamaha mit dem Bronzelager eine Verbesserung der Kupplung im Sinn hatte. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass diese Aenderung bloss eine Kostensenkung gewesen sei.
Was habt ihr für Erfahrung gemacht, mit Kupplung alt oder neu?
Für mich stellt sich die Frage, welche Kupplungskörbe ich restaurieren soll.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Grüsse von ueli
fredi
Beiträge: 139
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:05

Re: Kupplungskorb

Beitrag von fredi »

Frag am besten den Volcker Löcken, der ist unser Technik-Guru: volkerloecken@aol.com
Ich habe eine Adresse in Salzburg, der hat bereits 3 Körbe für mich gemacht, jedoch wieder vernietet und nicht verschraubt (wie die Federn vom XS-Shop, denke ich).Die Federn wurde stets neu angefertigt. LG Fredi alfred.pech@sbg.at
Antworten