Wellendichtringe

Antworten
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Wellendichtringe

Beitrag von schraubix »

Hallo TXler,
ich bin dabei 2 TX Motoren neu aufzubauen. Dazu fehlen mir noch ein paar Kleinteile. Damit die Oelpumpe dicht ist, möchte ich die Wellendichtringe ersetzen. (Links 11-22-7) 2 Stk. und (rechts 11-15-3) 1 Stk.
Hat die einer auf Vorrat oder wo kann ich die am besten herkriegen?
Beim Vergaser sind die Repsätze ja problemlos zu bekommen aber da ist die Dichtung vom Chocke nicht dabei. (Cover Plunger Cap 306-14173-00)
Hat da jemand einen Tip?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Grüsse von ueli
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Wellendichtringe

Beitrag von holsteiner »

Moin ueli,
hast Du da mal geschaut?

http://www.xs650shop.de/vergaser-mikuni-bs-34/?p=1
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Wellendichtringe

Beitrag von Volker »

Hallo Ueli!

Du weist schon, dass in der Ölpumpe gleich drei von den kleinen Dichtringen verbaut sind!?
Diese Ringe gibt es noch im Fundus, muss ich aber suchen. Außerdem gibt es die bei Honda und werden sogar heute noch verbaut. (Fast alle Goldwing)
Bestellnummer Honda: 91208 MN 1771 oder 91208-300-003.

Den "linken" Wellendichtring 11-22-7 würde ich nicht unbedingt neu machen. Wenn der absolut dicht ist, merkst du nicht, ob einer der kleinen Ringe undicht ist. Speziell die Nummer 3 im Katalog. Wenn unter der Kontaktplatte Öl kommt, weist du nämlich genau, dass die Ölpumpe selber undicht ist.

Volker
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Wellendichtringe

Beitrag von schraubix »

Vielen Dank für eure Antworten.
Für den Chocke Dichtring für den 38er Vergaser werde ich beim Rüdiger anfragen, ob der jetz lieferbar ist.
Bei der Oelpumpe möchte ich die beiden Dichtringe links (11-22-7) schon gerne ersetzen, denn da kommt das Oel zu den Unterbrechern.
Ich frag sonst mal bei Honda, wenn du aus dem Fundus keine mehr findest.
Grüsse
ueli
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Wellendichtringe

Beitrag von Volker »

Hallo Ueli!

Also die drei kleinen Wellendichtringe habe ich hier liegen, kannst du haben, 5€ pro Stück, plus Porto
Die beiden linken, 11-22-7 habe ich nicht, gibt es aber glaube ich noch als Standardringe.
Ich modifiziere bei allen TXen den linken Seitendeckel, indem ich in der Sicke, die die Unterbrecher abdichtet, an der untersten Stelle ein kleines Loch bohre. Natürlich nicht nach außen, sondern innerhalb des Deckels. Dann bleibt Öl, was irgenwann mal wieder kommt, nicht in der Sicke stehen und läuft über die Kontakte, sondern fließt nach unten ab. Sehr wichtig bei elektronischer Zündung mit Lichtschranke. Auch Wasser, was in die Sicke laufen kann, fließt wieder ab.

Sag mir, ob du die Dichtringe haben willst und wo ich sie hinschicken soll.

Volker
Antworten