Tx 750

Antworten
M. Wolter
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 23:45

Tx 750

Beitrag von M. Wolter »

Hallo TX Gemeinde
Bei Ebay-Kleinanzeigen steht eine TX750 zum verkauf es ist ein Italien Import.Auf den Bildern sieht sie ganz gut aus bis auf die Auspufftüten und Griffgummis ist alles Original.
Gruß
Manni
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Tx 750

Beitrag von Thomastx »

Hallo Manni
Ich habe kürzlich eine TX auf eBay.it gesehen. Wenn das die Maschine war...
Viel zu teuer und nicht original.
Habe nicht mal die Fotos kopiert, wie ich das sonst bei interessanten Angeboten im Ausland mache.
Hast Du das ev. gemacht? Das Motorrad ist nicht mehr angeboten.
Gruss, Thomas
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Tx 750

Beitrag von Thomastx »

Hallo Manni und liebe TX Kollegen
Ich habe grade noch mal die italienische TX gesucht und was finde ich - eine neue Anzeige für die gleiche TX, die im Dez. 2015 auf eBay.de für sage und schreibe €7.161 verkauft worden ist.
Unter http://www.ebay.ie/itm/Yamaha-TX-750-Ol ... 1906770774 ist die Auktion noch auffindbar. Verkäufer war diabolo6669, das ist Peter Stadelmann aus Duisburg, den einige von uns kennen und von dem ich mal einen teuren, aber guten Lacksatz grün gekauft habe.

Die Fotos in der Anzeige sind die gleichen wie damals, Text auch bzw. ergänzt. Zuerst habe ich gedacht, dass da jemand verarscht worden ist oder sich total verrechnet hat, Verkaufspreis heute €3.600....

Aber es ist definitiv ein Lockvogelangebot, mit geklauten Informationen und Bildern. Misstrauisch gemacht haben mich zuerst die Bezeichnung Yämähä und dann die Tatsache, dass auch noch eine Hondä eingestellt wurde und dann nach und nach weitere Klassiker zu Schnäppchenpreisen. Unterdessen sind unter diesem (Neu-) Anbieter 49 Anzeigen drin. Darunter eine Hercules Ultra 50 der ersten Serie, die ich selber vor Jahren auf eBay gesehen habe und mich heute noch ärgere, dass ich sie nicht gekauft habe. Was für eine Jugenderinnerung! Meiner Meinung nach die geilste 50-er die je gebaut wurde - und ich verwende dieses Wort wirklich fast nie ;) Aber das nur nebenbei. Wichtiger ist, dass auch hier Text und Bilder zweifelsfrei mit dem Originalangebot von damals übereinstimmen.

Also: Finger weg!

Ich habe die Anzeigen noch nicht gemeldet, schaut Euch die anderen Schönheiten mal kurz an. Z.B. Triumph Hurricane - herrlich, aber in der Realität leider etwas teurer ;)

Lieber Gruss,
Thomas


Gruss, Thomas
M. Wolter
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 23:45

Re: Tx 750

Beitrag von M. Wolter »

Hallo ,TX Gemeinde
Es steht schon wieder eine TX zu verkauf und zwar in 66620 Nonnweiler. In Ebay-Kleinanzeigen und bei Mobile.
Sieht ganz gut auf den Bildern aus aber der Preis!!!
Gruß
Manni
Antworten