Yamaha Service-Bulletins

Antworten
martin s aus b
Beiträge: 227
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Yamaha Service-Bulletins

Beitrag von martin s aus b »

Bild
schraubix hat geschrieben:Hey diese Service Mitteilung von Yamaha hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. .... Wieviele solche SERVICE-MITTEILUNGEN hat es gegeben???
Schrauber hat geschrieben:Besitze mehrere Service - Mitteilungen leider nicht alle. Allerdings sind die Nummerierungen der Mitteilungen nicht immer nur für ein Bauteil. Außerdem ist das Datum der Mitteilungen zu beachten. Es wurden wohl mehrfach technische Änderungen am gleichen Bauteil vorgenommen.Vorschlag: das jeder der Mitteilungen besitzt, diese zum nächsten Treffen mitbringt ( Kopie). Diese Sammlung könnte man dann im Forum für jeden zugänglich machen.
Die englischsprachigen Service-Bulletins gibts (alle?) hier

http://www.tobyfolwick.com/tx750/bulletin.php

auf 'Deutsch' hab ich selbst nur zwei oder drei.

Die 'Schrauber'-Idee das auch für dieses Forum mal zu sammeln und dann gesammelt online zu stellen find ich einwandfrei. Das meiste davon gibts doch sicher bereits als EDV-Dokument, falls jemand größere Mengen loses 'Papier' kann ich das, wenn man mirs zuschickt, gerne problemlos einscannen und dann die Originale zurückschicken.

Bleibt nur noch die Frage an den Webseiten und Forums-Admin: Können wir bzw besser Kannst Du das online stellen? Und was brauchen wir dazu. Plus Zusatzfrage: Die TX-Post seit 1991 hab ich ebenfalls mal eingescannt und auf CD gebrannt. Wenn wir schon dabei sind könnten wir die ja ebenfalls mal online stellen. Oder?

Martin
Schrauber
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Feb 2014, 09:34

Re: Yamaha Service-Bulletins

Beitrag von Schrauber »

Hallo Martin,
habe meine TX- Unterlagen mal durchgesehen. Von den Service-Bulletins habe ich einige in deutscher Übersetzung. Allerdings mitunter schwer verständlich und manchmal auch lustig zu lesen. Auf jeden Fall sind diese Mitteilungen auch von Yamaha, Kalifornien. Zusätzlich habe ich noch einige Service-Mitteilungen von Yamaha, Mitsui Niederlassung Löhne. Die meisten davon sind datiert von Mai bis August 1974. Alles zusammen etwa 70 Seiten. Wenn von deiner Seite Interesse besteht, würde ich die Unterlagen kopieren und dir zuschicken. Ob man dann alle Mitteilungen scannt und ins Forum stellt müsste mit den Administratoren geklärt werden. Oder man brennt halt eine CD die dann an Interessierte weiter gegeben werden kann. Vielleicht könntest Du ja die "Federführung" übernehmen.

Viele Grüße
Gerd
martin s aus b
Beiträge: 227
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: Yamaha Service-Bulletins

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Gerd,

ich nehm Dein Angebot gern an und würd mal alles was Du hast plus die amerikanischen Bulletins auf eine CD brennen. Hab ich auch mit der TX-Post seit 1991 schon so gemacht.
Meine Adresse hab ich Dir mittels PN geschickt.

Ich kenn mich zwar mit der Administration von Webseiten wie unserer nicht wirklich aus geh aber einfach mal davon aus, daß es den Aministratoren möglich sein müsste die gesammelten Unterlagen zB. im internenen Teil in einem eigenen Unterordner allen Mitgliedern zum Download zur Verfügung zu stellen. Dafür würd dann die eine Sammel-CD reichen, die postalische Verteilung erübrigt sich.

Was meinen die Admins? :?:

Martin
schraubix
Beiträge: 141
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Yamaha Service-Bulletins

Beitrag von schraubix »

Hallo Martin
Vielen Dank für die CD.
Bei mir hat sich in den letzten 30 Jahren auch so einiges an TX INFORMATIONEN angesammelt aber auf dieser Scheibe ist mal alles beieinander. Also sehr praktisch. Die Sucherei in alten Papieren hat ein Ende.
Vorallem jetzt, da ich wieder Zeit habe um TXen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und auf die Strasse zu bringen.
Also nochmal danke und wenn ich wieder mal aushelfen kann, lass es mich wissen,
Dir und allen TXlern wünsche ich ein gutes neues Jahr und eine tolle Saison auf den alten Ladys.
Gruss
schraubix
Antworten