Qualität TX-Nachbauteile auf ebay ??

Antworten
martin s aus b
Beiträge: 227
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Qualität TX-Nachbauteile auf ebay ??

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Zusammen,

gibts bei euch irgendwelche Erfahrungen mit Kolben, Dichtungssätzen und anderen Teilen von cruzinimage

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-TX750-0-5 ... 257df9c0da

oder mit Nachbaukolben von sinabela

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TX-750-Ko ... 3ce5aee917

Wir gut sind die Originalkolben und Ringe, die es, wenn man ein wenig sucht, ja immer noch gibt, gibts da Teile, die man vermeiden sollte weils sie möglicherweise 'nach dem Desaster' 1974 technisch geändert wurden?

Martin
Volker
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Qualität TX-Nachbauteile auf ebay ??

Beitrag von Volker »

Hallo Martin!

Ich habe von cruzinimage schon Teile bestellt und halte die Qualität für gut.
Ich habe zwar keine Kolben für die TX gekauft, aber einen bigbore-cit für meine xs 1100. Der Preis ist völlig konkurrenzlos.
150€ für vier Kolben, incl. Bolzen, Clips und Ringen und auch incl. der größeren Kopfdichtung.
Die Kolben hatten alle vier das absolut gleiche Gewicht und machen einen guten Eindruck. Ich habe sie allerdings noch nicht eingebaut und kann deshalb über die Haltbarkeit keine Aussagen machen.
Die Dichtungssätze für die TX habe ich auch dort gekauft und bin zufrieden.

Volker
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Qualität TX-Nachbauteile auf ebay ??

Beitrag von Thomastx »

Hallo Martin

Habe selbst keine Erfahrung mit Teilen von diesen Anbietern. Ich meine aber, dass Gerhard Höss Teile von Sinabela gekauft hat. Vielleicht fragst Du mal bei ihm nach.

An Dichtungen und Kolben mit Ringen müsste eigentlich im IG Fundus etwas da sein und selber habe ich auch noch etwas vorrätig, v.a. Kolben/Ringe in Übergrössen und die wichtigsten Dichtungen (Kopf und li Motordeckel). Zur Qualität der Originalteile kann ich nichts sagen, ausser dass bei meinen Maschinen immer noch die Originalkolben drin sind und die Motoren weder übermässig Öl brauchen noch qualmen. So schlecht kann es also mit der Originalqualität eigentlich nicht stehen, oder? Aber das sagt der Laie TG - Du kennst ja mein (inexistentes) Schraubertalent...

Gruss,
Thomas

PS. Hast Du nicht Lust auf einen Trip zur IoM - wir haben einen Platz frei ;)
martin s aus b
Beiträge: 227
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: Qualität TX-Nachbauteile auf ebay ??

Beitrag von martin s aus b »

Thomastx hat geschrieben: PS. Hast Du nicht Lust auf einen Trip zur IoM - wir haben einen Platz frei ;)
Hallo Thomas,

danke für das Angebot. Ich war zwar schon zwei mal, ein Weilchen her, '76 und ich glaub '81 bei der TT, aber noch nie beim Manx Grand Prix.

Leider geht grad nix außer jede Menge Arbeit nach der ich mich ursprünglich gedrängt habe. Und jetzt ist sie da!

Martin
martin s aus b
Beiträge: 227
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: Qualität TX-Nachbauteile auf ebay ??

Beitrag von martin s aus b »

Zufällig heut bei cruzinimage für YAMAHA TX750 1.0mm 【81mm】 OVERSIZE PISTON SET Two Pistons are included (#161208638979) US $80.00

http://www.ebay.com/itm/YAMAHA-TX750-1- ... 1208638979

eine nagelneue Bewertung gesehen

'schnelle Lieferung gerne wieder Buyer: t***x'

Sollte ja einer von uns sein, vielleicht könnte der Betreffende mal einen Kommentar zur Qualität der erhaltenen Teile abgeben.

Martin
Antworten