Vergaser einstellen

Antworten
Alex
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 10:34
Wohnort: Wolhusen, Schweiz

Vergaser einstellen

Beitrag von Alex »

Hallo allerseits,
ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben zum Thema Vergaser. Also meine frisch aufgebaute TX läuft inzwischen: siehe https://www.youtube.com/watch?v=yi-1I3ve7Ho. Leider läuft sie auf beiden Vergasern im Leerlauf immer noch viel zu fett (startet wunderbar ohne Choke und die Kerzen sind nachher Brandschwarz). Die Gemischeinstellschraube ist etwa 1 1/8 Umdrehungen rausgedreht. Die Vergaser haben das Orginal 74er Setup sprich: Hauptdüse 130, Leerlauf 45, Düsennadel 4N8-4.Kerbe, Düsenstock Z6, beim Cut -Away 115 bin ich nicht sicher, aber ich hoffe der war immer der selbe: http://www.partsfish.com/oemparts/a/yam ... carburetor. Ich hab neue Schwimmerventile und neue O-Ringe beim Düsenstock eingebaut, der Schwimmerstand ist 25mm. Den Luftfilter hab ich etwas umgebaut: Orginal Blechgehäuse und drinnen steckt ein K&N RC3240 Luftfilter, müsste meines erachtens mindestens gleich viel Luft wie das Orginal liefern. Ich würde den Schwimmerstand gerne von aussen nachprüfen, Yamaha schreibt dazu ein 2,5mm Glasröhrchen vor.. hab leider keine Idee wo ich sowas herbekomme. Falls jemand eine Idee hat, woran's sonst noch liegen könnte... ich bin sehr empfänglich.
Gruss, Alex
Antworten