Filterelement Oelsumpf passt nicht

Antworten
Alex
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 10:34
Wohnort: Wolhusen, Schweiz

Filterelement Oelsumpf passt nicht

Beitrag von Alex »

Ich hab letzte Woche meinen frisch auf- und eingebauten Motor mit Oel befüllt.. und kurz darauf ein Leck am Oelsumpf endeckt. Leider hatte ich bei der Montage nicht bemerkt, dass ein Filterelement auf der Filterplatte schräg drangeschweisst war, und somit mit der Dichtung kollidierte (Orginalteil? keine Ahnung.. hab's bei einem Yamaha Händler im Berner Seeland bestellt).
Bild
Auch nach der Korrektur passt das Teil noch nicht,und stösst beidseitig an den Dichtflächen an, daher musste ich auch die Dichtung und den Sumpfdeckel noch etwas nachbearbeiten.
Bild
Kennt ihr auch so Probleme?? unglaublich..

Hier noch ein Bild von meiner Lady beim ausmessen der Kupplungs und Gaszüge.
Bild
der "richtige" Tank sieht dann aber so aus.
Bild
Grüsse aus der Schweiz, und viel Spass beim Fahren und Schrauben, Alex

(zum vergrössern der Bilder einfach draufklicken)
Antworten