Die allererste nach Österreich importierte TX

Antworten
martin s aus b
Beiträge: 227
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Die allererste nach Österreich importierte TX

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Zusammen,

Ich hab vor geraumer Zeit in Wien eine (Schrott-) TX als Ersatzteilträger gekauft und jetzt erst bewusst wahrgenommen, daß das Motorrad in Österreich im April 73 mit Einzelgenehmigung abgenommen wurde. Laut Aussage des Verkäufers wars die allererste nach Österreich importierte TX, hab ich aber damals nach 600 km Anreise gar nicht so drauf geachtet.

Einzelgenehmigung mit zwei Fotos sowie Fahrzeugbeschreibung (63 PS!!!), Bescheid & soweit ichs seh Pendant des deutschen Kfz-Briefs mit Eintrag der sieben Besitzer - ich habs vom achten gekauft - sowie der dazu gehörende Rahmen sind vorhanden.

Bei mir hängen die Papiere nur in der Ablage für diverse Fahrzeugunterlagen, vielleicht ein wenig schade drum. Falls einer von euch daran historisches Interesse hat können wir sicher recht einfach ins Geschäft kommen. Gerne auch mit Tausch des dazugehörenden Rahmens gegen einen anderen mit Brief. Rahmenzustand - der steht weit hinten im Kniestock - müsst ich mir dann nochmal anschaun und rückmelden.

Martin

martin.schetter@web.de
Antworten