Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Pit
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Beitrag von Pit »

Hallo Martin,
der Gedanke ist gut. Ich werde es mit 3 längeren Schrauben und Muttern versuchen, die beiden getrennten Teile zu fixieren und dann die Federn reinfummeln. Ich melde mich dann.
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
Pit
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Beitrag von Pit »

Guten Tag zusammen,
aus Zeitgründen habe ich beim XS Shop in Kiel angerufen. Sie haben mir für schmales Geld die geteilte Kupplung mit dem dort gekauften Reparatursatz wieder zusammengebaut. Die Muttern der drei Schrauben musste ich soweit abschleifen, dass sie nicht mehr über das Antriebsrad der Kupplung überstehen. Zwischen Korb und Nabe habe ich eine passende Scheibe gelegt, damit die Schraubenköpfe frei laufen. Fahren werde ich die TX mit der reparierten Kupplung in den nächsten Tagen.
Ich habe aber noch eine defekte Kupplung. Da werde ich entsprechend dem zuvor genannten Vorschlag versuchen, sie vollständig selbst zu reparieren, sprich wieder zusammen zu bauen.
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
Antworten