Batterie wird nicht geladen

Antworten
martin s aus b
Beiträge: 227
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Batterie wird nicht geladen

Beitrag von martin s aus b »

Ich doktor schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einem Elektrikfehler an der TX rum. Deshalb hab ich hier nach dem Schaltplan und nach der Technik der Hilfslichteinheit gefragt.

Beschreibung des Problems hier im Kawasaki-Forum https://www.z750twin.de/forum/viewtopic.php?t=4130 , siehe auch den 'Nachschlag' vom 22.Oktober.
Dort, im Kawasaki-Forum hab ichs, Asche über mein Haupt, eingestellt weil sich da bei anderen elektrischen Fragen mehrere Speziallisten geoutet hatten.

Ich geh jetzt in die Werkstatt und mess den Gleichrichter durch, der ist momentan mein Hauptverdächtiger. Wenn jemand eine Idee hat, bin für jede Anregung dankbar.

Martin
Pit
Beiträge: 40
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Pit »

Hallo Martin,
ist in der TX der mechanische Regler verbaut? Ich war mit meiner TX mit voller Batterie losgegefahren,sie hing am Ladegerät. 50 km weit bin ich gekommen, dann war sie leer. Nach Hilfe mit Starterkabel lief sie noch 10 km und wurde dann bei schönstem Sommerwetter mit Hänger nach Hause gebracht. Zwischenzeitlich verbrachte ich den Sonntagnachmittag zwischen den verschieden Telefonaten am Straßenrand, nur so am Rande. Ich wechselte den mechanischen Regler gegen einen elektronischen aus. Seit dem trat dieses Problem nicht mehr auf. Die Säurebatterie habe ich später durch eine Gelbatterie ausgetauscht.
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
Antworten