Hilfslichteinheit - was ist da drin?

Antworten
martin s aus b
Beiträge: 226
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Hilfslichteinheit - was ist da drin?

Beitrag von martin s aus b »

Frage an die Hobbyelektriker unter euch: Kennt jemand, außerhalb des Werkstatthandbuchs, eine Beschreibung dieser ominösen Hilfslichteinheit oder hat da schon mal in eine reingekuckt und kann mir sagen, was da drin ist.
hl3.JPG
hl3.JPG (51.67 KiB) 444 mal betrachtet
hl1.JPG
hl1.JPG (36.54 KiB) 444 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (40.33 KiB) 444 mal betrachtet
Danke schon mal

Martin
Torsten
Beiträge: 101
Registriert: Di 6. Apr 2021, 14:07
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Hilfslichteinheit - was ist da drin?

Beitrag von Torsten »

Hallo Martin,

unter Google "reserve lighting device" findet man die Erklärung,
viel steht auch im Kawa-Forum. Beim Ausfall des Abblendlichtes
wird automatisch auf Fernlicht umgeschaltet. Diese Funktion hatte
ich auch schon einmal bei der TX750 gesehen, wurde evtl. in den
USA angeboten bzw. verlangt.

Gruss Torsten
martin s aus b
Beiträge: 226
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: Hilfslichteinheit - was ist da drin?

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Torsten,

Danke!

Die Funktion kenn ich aus dem WHB. Ich hab aktuell ein kleines elektrisches Problem das wir uns nicht erklären können. Weißer Fleck im Schaltplan ist die Hilfslichteinheit und deshalb würde mich bzw. meinen Elektriker interessieren wie das Teil 'innen' aussieht, dh. welche Schaltung hier umgesetzt ist. Dazu hab ich bisher nirgends eine Beschreibung gefunden.

Gruß

Martin
Antworten