TX750-Herbsttreffen 2022 - ABLAUF

Antworten
fredi
Beiträge: 127
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:05

TX750-Herbsttreffen 2022 - ABLAUF

Beitrag von fredi »

TX Treffen 2022: ABLAUF-AUSFAHRTS_ROUTE-ZEITPLAN
Hallo liebe TX`ler,
nachdem ihr euch alle in Scheidegg eingefunden und in eurer Unterkunft eingecheckt seid, treffen wir uns am Freitag gegen 18 Uhr im Restaurant "Fünf Länder Blick" zum Essen und gemütlichen Beisammensein.
Das Restaurant befindet sich oberhalb vom Hotel Post, auf der Hügelkette, und ist zu Fuß zu erreichen (ca. 400m).
Bis jetzt sind 13 Anmeldungen eingegangen. Das gebe ich den Wirten zum Disponieren weiter.
Am Samstag treffen wir uns um 10 Uhr auf dem langgezogenen Parkplatz am Ortsausgang von Scheidegg Richtung Scheffau. Neben dem Parkplatz sind zwei Weiher und das Hotel Edita. Dort können wir unsere Motorräder schön zum Fotoshooting drapieren. Und dann geht es los.
Wir machen eine "intime" Sightseeing Fahrt durch`s Westallgäu und durch Oberschwaben. Unser erster Halt ist auf der Gegenüberliegenden Bergkette in Sulzberg/Österreich. Hier gibt es einen herrlichen Alpenblick. Von dort geht es über Oberreute, Stiefenhofen und Schönau nach Gestraz und Malleichen. Malleichen ist eine Badwirtschaft im Tal der oberen Argen. Dort machen wir kurz Rast bei einem Getränk oder Eis... . Auf einem schmalen Sträßchen, das zwischendurch mal 200 m weit nicht geteert ist, geht es weiter nach Eglofs, Ratzenried und dann hinüber nach Oberschwaben - Leupolz und Eggenreute.
In der sehr schön gelegenen Gastwirtschaft mit Biergarten machen wir unsere Mittagspause. Weil der Wirt extra für uns seine Wirtschaft öffnet, bereitet er eine kleine Mahlzeit vor. Es wird Maultaschen geben. Getränke und Kuchen sowieso. Gegen 15 Uhr fahren wir weiter über Amtzell, Neukirch, Langnau, Esseratsweiler, Mollenberg und dann die Rohrachschlucht hoch. Dieses letzte Highlight ist eine Serpentinenstrecke par exellence (Queralpenstraße). Oben angekommen, sind wir wieder in Scheidegg.
Um 18 Uhr treffen wir uns dann wieder im "Fünf Länder Blick".
Dann gibt es richtig was zu futtern und anschließend natürlich "Benzingeschwurbel".
Weil wir nicht alle im gleichen Hotel übernachten, könnten wir uns am nächsten Morgen noch auf einen Kaffee bei einem Bäcker treffen. Das können wir ja am Samstagabend noch ausmachen.
Abschließend wäre noch zu sagen - auch hier gibt es einige Rennfahrer..., aber wem erzähle ich das.
Ich freu mich sehr auf das Treffen!
Euer Ingo Horst
Kontakt und Anmeldung: guitar-service@gmx.de, +49 170 540 25 66
Dateianhänge
TX 750 Herbsttreffen 2022 ALLGÄU-ZEITPLAN_Treffpunkte (3).jpg
TX 750 Herbsttreffen 2022 ALLGÄU-ZEITPLAN_Treffpunkte (3).jpg (154.84 KiB) 243 mal betrachtet
TX 750 Herbsttreffen 2022 ALLGÄU-ZEITPLAN_Treffpunkte (2).jpg
TX 750 Herbsttreffen 2022 ALLGÄU-ZEITPLAN_Treffpunkte (2).jpg (160.02 KiB) 244 mal betrachtet
Tourenplan (1).jpg
Tourenplan (1).jpg (168.36 KiB) 244 mal betrachtet
Antworten