TX Treffen 16-18. Juni 2017 im Rückblick/Vorschau 2018

Antworten
loyalm1
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Am Laubach 32, 65843 Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

TX Treffen 16-18. Juni 2017 im Rückblick/Vorschau 2018

Beitrag von loyalm1 »

Liebe Freundinnen und Freunde der TX,
schon ist das TX Haupttreffen 2017 Vergangenheit und ich will schnell ein paar Zeilen Resümee ziehen:

Wieder haben sich überwiegend altbekannte Teilnehmer, dieses Mal jedoch auch enige neue TX-Freunde, zum erneut - wie bereits 2016 - in Ulmbach stattfindenden Treffen eingestellt.
Schon der Freitagabend wurde intensiv zu Gesprächen genutzt, und nicht zuletzt die Präsentation von Hanspi und Thomas über den kompletten Neuaufbau zweier TXen "from the scratch" hat sicherlich nicht nur mich beeindruckt. "Wer kann, der darf!" - nach diesem Motto wurde hier in minutiöser, akribischer Detailarbeit von den gegebenen Möglichkeiten Gebrauch gemacht. Vielen Dank für diese Dokumentation, die wir hoffentlich ebenso bald im Forum eingestellt sehen werden, wie auch die Zusammenfassung der bei disem Projekt gesammelten Erfahrungen im Detail als know-how Transfer für diejenigen unter uns, die vielleicht Ähnliches vorhaben.

Mit initial 20 Motorrädern, darunter auch zwei (BMW) Gespannen, startete die Rundfahrt am Samstag für mich im Rückspiegel betrachtet schon sehr imposant - wenngleich die "Fehlfarben" mit 9 Fahrzeugen schon einen ziemlich großen Anteil ausgemacht haben: Neben den BMW's hatten wir im Pulk auch Honda, Harley Davidson, Kawasaki Z750, Suzuki, zwei Yamaha XS650 und nicht zuletzt aus der Schweiz Andy mit seinem legendären Yamaha Roller mit von der Partie.
Das Wetter brachte eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr: Zwar zunehmend bedeckt und TX-motorenfreundlich kühl, aber trocken!
Über das sehenswerte Städtchen Laubach im Vogeslberg als Umkehrpunkt (mit Schloß und vorübergehend auch drei Messerschmidt Kabinenrollern!) und Rast im "Laubacher Wald" führte die Ausfahrt nicht zuletzt über die kurvenreiche B276 ("Schottenring") zum Hoherodskopf (der mit 764m höchsten Erhebung des Vogelsbergs) und von dort mit einem weiteren Zwischenhalt am "Oldtimercafe" zurück zu unserem "Basislager" im Deutschen Haus, welches alle, Menschen wie Maschinen, wohlbehalten erreicht haben. Dass wir hierbei einen angemessen pilotierten Opel Admiral mit Christian als Etappenfahrzeug hatten, sei hier nicht verschwiegen!

Der Samstagabend, wie könnte es anders sein, war geprägt von intensivem Meinungs- und Erfahrungsaustausch und so wurde es für den einen oder anderen doch etwas später, bis Nachtruhe angesagt war. Gestärkt von einem mehr oder minder ausgiebigen Frühstück traten dann am Sonntagvormittag die noch verbliebenen Teilnehmer den Heimweg an; soweit ich das überblicke, sind auch alle gut dort wieder angekommen.

Dank an unseren leider nicht anwesenden) "Ossi" (Oskar Hess), der uns über Sepp hat ausrichten lassen, dass er bereit sei, das TX Treffen 2018 auszurichten.
Dieser Vorschlag wurde gerne angenommen, und so wird das TX-Treffen 2018 in der Zeit vom 15.-17.06. wieder in der Nähe von Dinkelsbühl stattfinden. In digitalen Kalendern kann man sich das heute schon als Termin eintragen!
Für 2019 hat sich bereits Frank als Ausrichter gemeldet, und auch das wurde gerne vorgemerkt - danke auch an ihn!

Auch den Wirtsleuten vom Deutschen Haus möchte ich an dieser Stelle Dank aussprechen - und ich glaube, dies im Namen aller Teilnehmer tun zu dürfen:
Erneut haben wir uns bei Ihnen herzlich aufgenommen und gut bedient gefühlt. Vielen Dank und Ihnen weiterhin jeglichen Erfolg! Ich werde Ihr Haus gerne weiter empfehlen.

Uns allen in dieser Saison weiterhin gute Fahrt - take care!

Matthias Loyal
Antworten