"Manx Grand Prix" 2014

Antworten
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

"Manx Grand Prix" 2014

Beitrag von Volker »

Hallo alle zusammen!

Wie auf dem letzten "Südtreffen" besprochen haben wir vor,im nächsten Jahr mal zum "Manx Grand Prix" auf die Isle of man zu fahren.

Hier jetzt schon mal der Termin dieses Events.
Die Rennen finden statt in der Zeit vom 16.8.2014 bis zum 29.8.2014.
In der ersten Woche sind die Trainingsläufe, in der zweiten die Rennen.
Ich hätte dann vor, am Mittwoch, dem 20.8. oder am Donnerstag, dem 21.8. die Nachtfähre von Rotterdam nach Hull oder von Amsterdam nach Newcastle zu nehmen, so dass wir am nächsten Tag spätnachmittags oder am Abend von Heysham oder Liverpool nach Douglas fahren.
Die Rückreise würde am 30.8 von Douglas nach Heysham oder Liverpool starten, so dass wir abends oder auch am nächsten Abend wieder nach Rotterdam fahren. Eintreffen zu Hause wäre dann wahrscheinlich am Montag dem 1.9.

Ich habe also ernsthaft vor, mit der TX zu fahren. Das ist nicht so weit, wie man meint.
Von Bad Kreuznach nach Rotterdam sind es 450 km. Einmal quer durch England sind ca. 230 km. Alles ohne Zeitdruck.

Wer also mitfahren möchte, sollte es mich zeitnah wissen lassen, da ich mich dann um Unterkunft und Fähren kümmern würde.
Nicht allzu lange warten, da auch beim Manx Grand Prix die Fähren und Unterkünfte schnell ausgebucht sind.

Volker
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: "Manx Grand Prix" 2014

Beitrag von Thomastx »

.
Ich bin dabei!

Wir sind Im Mai mit XS1100 und TDM auf dieser Route an die TT gefahren mit einem ähnlichen Programm, von Isle of Man Veteran Volker super organisiert. So gut, wie unsere Schätze heutzutage im Schuss sind, getraue ich mich auch mit der TX auf die Reise. Die Tagesetappen sind in etwa das, was wir bei unseren Treffen an Anreise haben und das klappt ja in aller Regel auch ohne Probleme.

Getraut Euch, liebe Kollegen! Wäre doch toll, wenn wir tatsächlich mit einer ganzen Gruppe TX'en aufkreuzen könnten, oder?

Gruss,
Thomas
txfethi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:17

Re: "Manx Grand Prix" 2014

Beitrag von txfethi »

Hallo Volker,

Die TT-Rennen auf der "Isle of Man" finden doch in der Zeit von 42.5. - 7.6.2014 statt??

Gruß Fethi
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: "Manx Grand Prix" 2014

Beitrag von Volker »

Hallo Fethi!

Deine Aussage ist absolut richtig!
Wir fahren aber nicht zur TT sondern zum Manx Grand Prix, und der ist Ende August.
Zu diesem Termin dreht es sich mehr um alte Motorräder, wobei natürlich auch mit modernen Maschinen Rennen gefahren werden.

Volker

PS. : Warum verkaufst du deine TX?
Antworten