Pannenfahrzeug der Ausfahrt 2012

Antworten
lfellman
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Jun 2012, 20:12
Wohnort: 47809 Krefeld

Pannenfahrzeug der Ausfahrt 2012

Beitrag von lfellman »

Liebe TX-Freunde,

ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich bei allen noch mal, die mir und Martina bei unseren diversen Pannen mit der TX geholfen haben, zu bedanken.

Als wir nach zahllosem Gekicke wegen mangelhaftem Leerlaufverhalten bei der Anfahrt, nach 176 km auf der B414 mit loser Kontermutter der Exzenter-Achse stehen blieben, kam Fethi während des EM-Viertelfinalspiel der Deutschen ganz selbstlos mit einem Anhänger uns abholen.

Am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück stellten wir überrascht fest, dass unsere TX schon vom Hänger runter in der Sonne stand und Mathias mit Fethi sich schon daran begeben hatten, die Welle wieder zu kontern. Zu dem Gelingen konnte ich nur noch mit einem passend angefertigten 35er Maulschlüssel beitragen. Somit konnten wir mit zur Ausfahrt starten. Die Fahrt bei schönstem Sonnenschein und angenehmer Temperatur hätten wir jetzt also genießen können, ja wenn da nur nicht die Bremse in Form unserer TX gewesen wäre. Nun, ich fuhr nicht absichtlich so bummelnd, nein die Kupplung akzeptierte nur mäßiges Drehmoment. Ach ja, auch Kicken durfte ich wieder heftig. Als das dann mal überhaut nicht mehr fruchtete, tat sich ein gelöstes Klebeband ( wurde bei der Anfahrt in Siegburg schon verordnet) als Ursache auf. Mit gutem Gewebeband vom Reinhard und Kabelbindern ( zum Haltern des Vergasers ) vom Thomas gings dann erst mal weiter -----erstmal---!

Bei einer der nächsten Kehren im schönsten Waldgebiet nach dem Besuch der Feldbergkuppe, wo ausnahmsweise mal an einer anderen TX eine streikende Sachse-Zündung behoben wurde ( zuviel Öl vor der Optik), kam dann der nächste Stillstand. Der Vergaserstutzen war nun völlig abgerissen. Da er jetzt nur noch mit Gewallt an den Zylinder gebunden werden konnte, musste der dafür benötigte Draht erst aus dem nächsten Ort besorgt werden, denn auch unser Schweizer Fritz hatte nicht alles dabei! Als dann jeder mir seine Hilfe in Form von durchaus gut gemeinten Tipps kund tat verlor ich ein wenig meine innere Ruhe.

Daraufhin wurde der weise Endschluss getroffen, alle, bis auf Volker setzen die Rundfahrt fort. Mit ihm konnte ich dann in aller Ruhe den Vergaser fest zurren, was mit einem super ruhigen Lauf belohnt wurde. So konnten wir dann gemeinsam eine ungestörte, "kleine Rundfahrt", zurück zum Gasthof antreten.

ANTRETEN!!!!
Das stand am nächsten Morgen ganz groß auf dem Programm. Es lief jetzt nichts mehr! So blieb mir nichts anderes übrig, als das Angebot von Werner anzunehmen und bei ihm, 20km entfernt, einen Ersatzansaugstutzen abzuholen. Dorthin fuhr ich mit Reinhard auf seiner W650. Nachdem alles wieder montiert war, konnte endlich die Heimfahrt angetreten werden. Wir wurden dabei von Reinhard und Ursula eskortiert, die bei strömendem Regen wieder sehr viel Geduld mit meiner rutschenden Kupplung aufbrachten. Während der Pause in einer Pizzeria nutzte ich die Gelegenheit und konnte das Problem mit der Kupplung beheben (war zu stramm eingestellt). Ab jetzt ging alles endlich "REIBUNGSLOS" bis nach Hause.

Bis bald LUTZ.
schraubgern
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 16:32
Wohnort: Duisburg

Re: Pannenfahrzeug der Ausfahrt 2012

Beitrag von schraubgern »

Schön zu wissen, dass das letzte Stück Weg über Breitscheid nach Krefeld auch noch reibungslos geschafft wurde.
Lutz guck mal unter Technik: da hab ich einen Link reingestellt, wo Ansaugstutzen nachgefertigt werden angeblich auch für die TX.
Der Rentner, der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit😜
Gruß Reinhard
Antworten