Bericht Herbsttreffen TX 750 Bruck im Zillertal

Antworten
fredi
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:05

Bericht Herbsttreffen TX 750 Bruck im Zillertal

Beitrag von fredi » Mi 2. Okt 2019, 17:41

TX 750 Herbsttreffen 2019 im Zillertal/Tirol/Austria

Das diesjährige Herbsttreffen fand vom 20. Bis 22. September bei herrlichem Herbstwetter in Tirol statt. Der Treff- und Ausgangspunkt was das Motorrad-Hotel Sonnleiten in Bruck am Ziller (https://www.dassonnleiten.at/ ). Das Hotel wird von Melanie und Walter Koidl betrieben, die selbst begeisterte Motorradfahrer sind. Walter ist darüber hinaus ein hervorragender Koch, was er mit seinen leckeren Abendmenues unter Beweis stellte.
Im Laufe des Freitagnachmittags trafen die Teilnehmer ein und auf der Terrasse begannen lebhafte Gespräche über die Ausflüge der vergangenen Sommermonate und – natürlich – über unsere geliebten TXe.
Am Abend hatten sich dann 9 TX 750 und eine TX 500 (!) eingefunden. Die interessanten Unterhaltungen setzten sich beim gemeinsamen Abendessen fort und es war schon nach Mitternacht, als die letzten sich auf ihre Zimmer begaben.
Am Samstagmorgen begann die Rundtour bei Sonnenschein, aber frischen Temperaturen auf der Zillertaler Höhenstrasse. Ein anspruchsvoller Anstieg wurde mit einer tollen Aussicht ins Tal und auf die umliegenden Berge belohnt. Bei einigen zeigte sich die Vergaserabstimmung als nicht ganz geglückt, was sich besonders mit Sozius/a an den steilen Anstiegen negativ bemerkbar machte. Ein Umstand, dem der für die zweite Hälfte der Tour geplante Abstecher zum Kitzbüheler Horn zum Opfer fiel...
Weiter ging es über den Gerlospass Richtung Krimmler Wasserfälle. Bei der Abfahrt vom Pass kamen wir in den Viehabtrieb, was zwar ein sehenswertes Spektakel ist, aber wenn man eine Viertelstunde den Viehtrieb nicht überholen darf, dann wird es zu einer Geduldsprobe. Vorbei an den Krimmler Wasserfällen ging es via Mittersill über den Pass Thurn Richtung Kitzbühel. Auf der gut ausgebauten Passstraße konnten wir unsre „Stiere“ richtig laufen lassen! Der Abstecher über die Mautstraße zum Kitzbüheler Horn fiel zugunsten eines Abstechers in die Wildschönau weg. Aber dieser kleine Umweg ins Inntal wird uns lange in Erinnerung bleiben: Tolle Kurven und eine wunderschöne Landschaft im Licht der Herbstsonne! Nach kurzer Kaffeepause starteten wir die Yamahas für die letzte Etappe via Wörgl durch das Inntal zurück ins Hotel. Alle kamen nach einem schönen Herbstausflug dort wieder wohlbehalten an.
Das Dinner am Samstagabend war wieder begleitet von den intensiven und langen Gesprächen. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen hieß es wieder Abschied nehmen – bis zum Jahrestreffen 2020. Wir zählen schon die Wochen...
Euer Thomas Riffel
(Organisator TX750-Herbsttreffen 2019)
Dateianhänge
13.jpg
13.jpg (117.2 KiB) 47 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (230.96 KiB) 47 mal betrachtet
TX 750 Herbsttreffen 19 c Thomas Riffel.jpg
TX 750 Herbsttreffen 19 c Thomas Riffel.jpg (249.02 KiB) 47 mal betrachtet

Antworten