Neu Im Forum

Antworten
Benni123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 14:18

Neu Im Forum

Beitrag von Benni123 »

Hallo Liebe TX Gemeinschaft,

Mein Name ist Benjamin und ich bin in Wien daheim. Ich fahre jedoch selbst eine Guzzi Le Mans 5 und mein Vater eine Guzzi 1100 Sport und eine V11 Scura. Wie Ihr seht eher bissl italienisch angehaucht.
Mein Bezug zur TX ist diese, dass mein Vater eine hat, jedoch diese seit knappen 25 Jahren bei meinem Opa in der Garage steht. Ich habe mir einmal eingebildet, dass ich sie neu Aufbau, aber
bei dem bissl zerlegen diesen Sommer sind mir Zweifel gekommen. Ich habe mit meinem Vater gesprochen und er meinte er würde sie evtl hergeben. Ich habe mir gedacht, da ich noch nie
ein Motorrad verkauft oder in der Art gemacht habe und Ihr ja die TX liebt, dass ich es bei euch erwähne, da es doch immer schön zu wissen ist, dass sie in Hände kommt, die etwas von dem Motorrad verstehen.
M. Wolter
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 23:45

Re: Neu Im Forum

Beitrag von M. Wolter »

Hallo Benni
Ich fahre auch eine Guzzi LM3 das Sondermodell DMB mit 95Ps.Bin gerade dabei eine Tx neu aufzubauen und es ist viel Arbeit. Schick mal ein paar Fotos von eurer Tx damit man sich mal einen Überblick machen kann.
Vielleicht bekommst du doch noch Lust weiter zu machen und wir können deine Zweifel ausräumen.
Gruß
Manni
Mopedjupp
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 18:03

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Benjamin

Ja Fotos,oder eine Zustandsbeschreibung wären natürlich ganz gut bei einem Moped was seit 25Jahren steht.
Fände ich ansonsten ganz interessant,ist für mich aber schon ziemlich weit weg.Komme aus dem Münsterland!
Es gibt aber bestimmt aus der IG in deiner Nähe Interessenten!

Gruß
Reinhold
Benni123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 14:18

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Benni123 »

Tut mir leid, dass ich mich so spät erst wieder melde, aber jetzt habe ich die Zeit gefunden ein paar Bilder von der TX zu machen.
Zum Zustand: Der Tank ist innen rostig, oben wie man an einem Bild sieht ist die Naht am Tank aufgegangen.
Der Motor dreht sich, jedoch müssste dieser komplett zerlegt und gereinigt gehören, da dass Öl seit dem Stilllegen nicht mehr gewechselt wurde. Ich glaube auch, dass ein Zündkerzenloch das Gewinde neu gemacht gehört, die Vergaser sind verpickt.
Dateianhänge
DSCN4888.JPG
DSCN4888.JPG (44.29 KiB) 8618 mal betrachtet
DSCN4887.JPG
DSCN4887.JPG (54.47 KiB) 8618 mal betrachtet
DSCN4885.JPG
DSCN4885.JPG (61.31 KiB) 8618 mal betrachtet
Benni123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 14:18

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Benni123 »

Und hier sind noch welche
Dateianhänge
DSCN4893.JPG
DSCN4893.JPG (52.78 KiB) 8618 mal betrachtet
DSCN4895.JPG
DSCN4895.JPG (50.62 KiB) 8618 mal betrachtet
DSCN4894.JPG
DSCN4894.JPG (55.93 KiB) 8618 mal betrachtet
Mopedjupp
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 18:03

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo

Ja,das Moped wieder auf die Straße zu bringen ist viel Arbeit!
Aber nichts ist unmöglich,jemand mit viel Zeit könnte damit wohl was anfangen.
Der Tank sieht aus als hätte den jemand mit der Flex bearbeitet,davon ist wohl nur der Tankdeckel zu gebrauchen.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf oder Restaurierung.

Gruß
Reinhold
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:09

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Ralf »

Hallo Benni,
ich bin auch gerade dabei eine oder evtl zwei TX aufzubauen und habe schon genug Arbeit in der Garage liegen. Ich möchte trotzdem mal anfragen, wie denn deine Preisvorstellungen aussehen.
Liebe Grüße Ralf
Benni123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 14:18

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Benni123 »

Hallo Ralph,

Also ich habe einmal mit mein Vater gesprochen er meinte 1000€ VB.
Ich glaub diverse Ersatzteile sowie Koffer + Gepäckträger sind da auch dabei
LG
Benjamin
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:09

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Ralf »

Danke Benni,
ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Die Entfernung stört mich ein wenig, sonst könnte ich mir die TX mal ansehen.
Liebe Grüße
Ralf
Antworten