Neues Mitglied

Antworten
M. Wolter
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 23:45

Neues Mitglied

Beitrag von M. Wolter »

Hallo liebe TX Gemeinde
möchte mich heute als neues Mitglied vorstellen.
Mein Mitgliedername ist M. Wolter.
Der "Fuhrpark" unser Familie (bis auf die Autos) besteht aus, jetzt neu aus einer TX, die hab ich seit 2 Wochen, einer Guzzi LM850 DMB eine von 80 stück gebauten und 95 Ps, einer Honda xl 250 Bauj. 1977 ,und einem BMW K100 Gespann mit EML Gt 2000 Beiwagen.Ihr könnt Euch vorstellen das es da immer etwas zu schrauben gibt .Komme aus NRW und zwar aus Coesfeld. Werde die Tx über Winter komplett zerlegen und neu aufbauen, als Cafe Racer. Die vorgaben hierzu bringt sie bestens mit. Ich hoffe das wenn es Probleme mit der Resttaurierung gibt von euch Unterstützung bekomme in welcher Art auch immer. Urlaub machen wir seit mehr als 20 Jahren an der Nordsee Küste( Norddeich).
Die Tx Daten lauten :Bauj. 1973 ,63 Ps.

Gruß
Manni
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Gerhard Höss »

Hallo Manni ,

also , erst mal herzlich willkommen als neues Forumsmitglied und auch TX Besitzer .
Aber - muss es denn sein dass Du ausgerechnet ne TX zum Cafe- Racer umbauen willst ? Ist denn Deine TX so mies beisammen dass man nur noch nen Umbau damit machen kann ?
Das mit den Cafe - Racern ist m.E. nur ne Mode , es wird ihr genau so gehen wie mit allen Moden . Man wird das nicht mehr sehen können in ein paar Jahren , es haben schon viel zuviele ihre Motorräder auf diese Art - ich sag mal - versaut .
Willst Du nicht lieber was nehmen dazu was öfter und länger gebaut worden ist , z. B. ne XS 650 ? Die bringt doch super Anlagen dazu mit . Ich weiss , nun werden die 650 iger Fahrer aufjaulen .
Die TX ist so rar , man sollte also jedes Exemplar " retten " wenns irgendwie geht .
Sie nicht sauer , jeder kann machen was er will . Ich weiss . Denk aber bitte nochmal nach drüber .
Bei Problemen aber bekommst Du bei uns sicher Hilfe , auch wenn Du sie schweinchenrosa machst .

Lg Gerhard
Schrauber
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Feb 2014, 09:34

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Schrauber »

Hallo Manni,

erst einmal willkommen in der TX IG.
Hab gerade gelesen das Ihr seit vielen Jahren Urlaub in Norddeich macht.
Wir wohnen seit fast 20 Jahren in Ostfriesland, etwa 15 Km von Norddeich entfernt. Wenn ihr mal wieder hier oben seit melde Dich mal.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim schrauben an der TX.


Viele Grüße
Gerd
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Thomastx »

Hallo Manni

Auch von der Schweizer TX-Fraktion ein herzliches Grüezi!
Die Idee mit dem Cafe-Racer finde ich spannend, der Sportumbau von Stefan Edmüller ist ja auch einfach nur super gelungen und ein paar Varianten darf es neben den Originalen ruhig geben. Eine meiner TX'en ist farblich nicht original mit Farbe Silber mit Lampe und Lampenhalter in Chrom und das gefällt mir immer noch sehr. Mein Kollege baut jetzt grade eine schwarze mit dem braun/goldenen Tankdekor der TX500 auf. Das sieht m.E. auch Klasse aus, ist aber beides längst nicht so mutig wie die Idee mit dem Cafe Racer und wir sind auf das Resultat gespannt ;)

Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg mit Deinem Projekt und freuen uns auf den einen oder anderen Zwischenbericht.

Lieber Gruss aus Zürich,
Thomas

PS. Es gibt in der IG immer Leute, die passable Auspuffe und Lacksätze suchen. Wenn bei Dir also was vom Racer runter muss bzw. mit entsprechenden Teilen ersetzt wird, melde Dich oder schreib die Sachen, am besten mit Bild, in unsere Rubrik Angebote. Das gilt natürlich auch, wenn Du Teile suchst ---> Gesuche oder Tausch.
Mopedjupp
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 18:03

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Manni
Das mit dem Cafe Racer find ich eine gute Sache,bin selber dabei sowas aufzubauen.
Wenn man überlegt wie teuer es werden kann eine TX wieder Original zu restaurieren wird einem schwindelig.
Vor allem wenn Teile fehlen.Ist ja im Moment auch sehr gefragt mit den Cafe Racer'n.
Werde mein Teil auch in der Richtung aufbauen,wenn ich dann mal alles zusammen gesucht habe.
Aus Coesfeld kommst Du,dann sind wir mal gerade 40km auseinander.

Gruß
M. Wolter
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 23:45

Re: Neues Mitglied

Beitrag von M. Wolter »

HI
Wenn wir nur 40km auseinander sind sollten wir uns mal kurz schließen und schauen was so geht.
Besonders was so mit Teilen ist die fehlen.Wenn du Lust hast komm einfach mal am Wochenende vorbei.

Gruß
Manni
Mopedjupp
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 18:03

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Manni

Würde gern mal vorbeikommen.
Du kannst mir ja eine PN schicken wann es dir am besten passt.
Die TX ist ja schon ein Moped,das für einen Cafe Racer Umbau prädestiniert ist.
Allein schon von der Form des Rahmens.
Man muss kein Heck kürzen,nichts.Naja vielleicht die eine oder andere Halterung entfernen.
Aber deine Le Mans würde ich gerne sehen,war früher mein Kindheitstraum.
Mittlerweile aber sehr teuer.Bei dir in der Nähe gibt's ja den Moto Guzzi Bäcker,der hat auch sehr schöne Teile.
Ich war mal dort,habe mir auch die Werkstatt ausführlich ansehen dürfen.
Die hätte ich gerne mit nach Hause genommen. :D

Gruß
Reinhold
Antworten