Neu hier und eine Frage...

Antworten
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Neu hier und eine Frage...

Beitrag von holsteiner »

Hallo ins Forum,
mein Name ist Detlev und wo ich herkomme sagt mein Nickname.
Ich besitze mehrere Motorräder, unter anderem auch eine schöne, original erhaltene XS750.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer möglichst originalen und technisch sowie optisch guten TX750.
Da das Angebot ja sehr begrenzt ist, ist es für mich als "Aussenstehenden" schwer, die Preise einzuschätzen.
Wie viel muss man für eine gute TX ausgeben?
Und: Falls jemand eine abzugeben hat, kann er mir die natürlich auch gerne anbieten...

Grüße, Detlev
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von holsteiner »

So, die Frage hat sich erledigt, eine der letzten je gebauten TX hat heute den Weg in meine Garage gefunden.
Nun ist erstmal die ganz große Inspektion dran und dann kommen bestimmt weitere Fragen die ich dann im Technikbereich stellen werde.
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Schrauber
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Feb 2014, 09:34

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von Schrauber »

Hallo Detlev,

willkommen in der IG. Viel Spaß mit der TX und auch beim schrauben.
Wünsche Dir noch eine gute und unfallfreie Saison.

Viele Grüße
Gerd (Schrauber)
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von holsteiner »

Und hier isse, frisch getüvt und zugelassen, und mit dem Wunschkennzeichen hats auch geklappt.

Bild


Ich freu´mich...
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von Gerhard Höss »

Wir freuen uns auch mit Dir !
Zeig doch das schöne blaue Teil beim Herbsttreffen her ! In der Farbe habe ich die TX noch nie gesehen aber das kommt gut .
Ist zwar eine ganz schöne Ecke von Dir weg aber dann lernt man sich kennen und kann auch Erfahrungen austauschen .
Gruss Gerhard
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von holsteiner »

Naja, die Maschine muss erstmal ihre Zuverlässigkeit hier im Umkreis beweisen, bevor ich mich auf eine 2000km Reise begebe.
Aber dann: Gerne!
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von Gerhard Höss »

.... mittlerweile haben sie , die Leute sind ja mittlerweile auch nicht mehr ganz neu und da schliesse ich mich selber nicht aus , die Motorräder teilweise zu Trailerqueens gemacht .
Hierzuland kann man auch Hängerschlampen dazu sagen .
Du hast keine Möglichkeit die TX aufzuladen ?
Die Samstagsausfahrt so ca. 200 km wird sie ja wohl aushalten ? Es ginge ins schöne Füssener Eck , da wo das Allgäu am schönsten ist ....
Gruss Gerhard
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von holsteiner »

Gerhard Höss hat geschrieben: Du hast keine Möglichkeit die TX aufzuladen ?
Doch, hätte ich schon. Aber ich mag autobahnfahren nicht, schon gar nicht die A7 runter mit ihren unzähligen Baustellen.
Wenn ich sowas mache, dann nehme ich mir für An- und Abfahrt jeweils 2-3 Tage Zeit und genieße dann auf eigener Achse jeden Kilometer.
2018 bin ich mit Chance im Unruhestand, dann bin ich dabei.
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von Gerhard Höss »

Na , denn , bis dann !
Gruss Gerhard
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Neu hier und eine Frage...

Beitrag von Thomastx »

Hallo Detlev
Danke für Deine Berichte und das Foto Deiner Maschine - wunderschön! Ich konnte mir das gar nicht so recht vorstellen, eine TX in blau, aber sie sieht echt gut aus, gratuliere!
Zudem freut mich, dass Du Dein Vergaserproblem lösen konntest und ich schaue heute noch in meine Garage, ob ich mit Schwimmerkammern aushelfen kann.
Übrigens findet unser Haupttreffen nächstes Jahr nochmals im Spessart statt (Steinau-Ulmbach, siehe Rubrik News und TX-Post für dieses Jahr), Termin wie immer 3. Wochenende im Juni. Das ist für Dich bestimmt weniger weit als das Allgäu und vielleicht kannst Du Dich mit Kollege Uwe Eisenblätter zusammentun. Er reist jeweils aus der Region Hamburg/Celle an.
Lieber Gruss und viel Spass mit der TX ,
Thomas
Antworten