Neues Mitglied

Antworten
Schrauber
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Feb 2014, 09:34

Neues Mitglied

Beitrag von Schrauber »

Hallo liebe TX Gemeinde
möchte mich heute als neues Mitglied vorstellen.
Mein Mitgliedername ist Schrauber, weil ich es mal gelernt habe und immer noch, alles was zwei oder mehr Räder besitzt, durch meine Hände geht.
Der "Fuhrpark" unser Familie (bis auf die Autos) besteht aus, na klar einer TX, die hab ich schon seit 32 Jahren, einer Honda X11, Triumph TT600, Yamaha R6 und einer Suzuki LS 650. Ihr könnt Euch vorstellen das es da immer etwas zu schrauben gibt.
Ich wohne in Ostfriesland nahe der Küste (bis Norddeich sind es ca. 15 Km), komme aber aus dem Ruhrgebiet. Also wenn jemand mal hier in der Gegend ist "Herzlich willkommen".
So und nun zum Forum. Durch einen Zufall bin ich vor einiger Zeit auf die Forenseite gestoßen und hab auch schon viel gelesen.
Mit den Treffen auf der Isle of Man ist eine super Idee. War selber schon mal da, ist aber lange her. Leider kann ich nicht mitfahren, bekomme keinen Urlaub.
Kurz noch meiner TX: Baujahr 1974, ist noch im Originalzustand, Farbe rot, hat jetzt ca. 85000 Km auf dem Tacho ...... und läuft.
Würde mich sehr freuen wenn ich mal an einem Treffen teilnehmen könnte, ansonsten freue ich mich auch über den Kontakt zu Euch durch das Forum.
Viele Grüße
Schrauber
Hanspi
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:42
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Hanspi »

Hallo Schrauber

Herzlich willkommen im Kreis der TX-Verzückten. Da wo Du herkommst hat's ja bestimmt immer genügend Wind um die Temperatur Deiner Luftgekühlten im grünen Bereich zu halten.

Ich habe im Sommer 2011 die gesamte Nordseeküste (von Dagebüll bis Greetsiel) mit meiner TX1200 (und meiner Lebenspartnerin) abgefahren. Eine wirklich sehr schöne und interessante Gegend mit sehr netten Leuten - sehr empfehlenswert! Damals hatte ich noch keine TX, die habe ich mir erst im Sommer 2012 zugelegt und im Winter 2012/2013 restauriert. Wenn's Dich interessiert kannst Du es hier nachlesen - http://www.kultmoto.ch/cms/front_content.php?idart=79

Zur Zeit bin ich daran eine anderer Yamaha-Rarität wieder fahrtüchtig zu machen: XJ650 Turbo.

Uebrigens eine: R6 steht bei mir auch noch in der Garage. War letztes Jahr damit an die TT gefahren und später - im Herbst dann - noch zum ersten mal auf die Rennstrecke zum 'freien Training'. Welche R6 hast Du?

Viele Grüsse aus den Alpen
Hanspi
Schrauber
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Feb 2014, 09:34

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Schrauber »

Hallo Hanspi,

über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut. Die R6 gehört meinem Sohn. Wir sind dabei sie wieder aufzubauen, der Vorbesitzer hatte einen kleinen Unfall. Ist eigentlich gar nicht so schlimm, aber das viele Plastik.

Freut mich auch das Euch hier an der Küste gefallen hat. Deinen Bericht über die Restauration der TX werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Und zur Zuverlässigkeit der TX kann ich Dir folgendes schildern:
2011 ist mein Sohn mit mir nach England gefahren. Er mit seiner Triumph, und ich mit der TX. Durch Holland und Belgien, dann Fähre Oostende-Harwich, und dann ein paar Tage durch Südengland und wieder zurück, insgesamt ca. 1800 Km. Einmal Kette spannen und fetten, das wars.

Weiterhin viel Spaß mit der TX und der XJ

Viele Grüße
Schrauber
Antworten