Kettenrad/Zahnkranz

schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von schraubix »

Liebe TXler
wie schon erwähnt, werden die gut erhaltenen Zahnkränze für die TX rar. Ich hab den Letzten verbaut und darum muss Ersatz her.
Wir werden desshalb die Kettenräder nachfertigen lassen. Voraussichtlich die Standarts (40Zähne) und die 42er.
Bei Interesse, meldet euch und schon bald kann ich den Preis angeben. (Abhängig von der Stückzahl.)
Bis dann....
schraubix
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von Thomastx »

Hallo Ueli
Hanspi und ich sind gerade am Aufbau von 2 Tx'en und neue Kettenräder sind ein Muss. Ich denke, dass es je nach Preis auch für die IG interessant ist, mind. 10-20 Stück zu ordern.
Lass uns bitte wissen, in welchen Preisregionen wir denken müssen :idea:
Gruss,
Thomas
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von schraubix »

Hallo Thomas
Wie gesagt, bin ich auch am aufbauen meiner TXen und Zahnkränze braucht jeder mal. In meinem TX Kumpel Kreis brauchts sicher schon mal 6-8 Stück und die werde ich auch ordern.
Jetzt kommts drauf an wieviele Kumpels sonst noch Interesse haben.
Der Yamaha Händler Möri in Aarberg lässt sie produzieren und er meint, dass der Preis von der Stückzahl abhängt. Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Kommt doch am 28 Mai nach Aarberg ans YAMAHA Classic Treffen. Vielleicht wissen wir bis dahin genaueres.
Seid gegrüsst
ueli
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von Thomastx »

Guete n'Abe Ueli
Der 28. Mai ist natürlich schon gebucht :)
Bis dahin haben wir auf jeden Fall mal Klarheit betr. IG Gesamtbestellung ja oder nein. Ich gehe davon aus, dass wir da was zusammen bekommen.
Gruss,
Thomas
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von schraubix »

Das ging jetzt aber schnell mit den Zahnkränzen.
Der H.R.Möri hat sofort reagiert und eine Kleinserie bestellt. Diese Woche sind schon mal 10 Stück bei mir eigetroffen. Leider hat er mir 38er und 40er geschickt. Ich hätte lieber 42er gehabt, statt 38er. Die werde ich wohl nächsten
Samstag am Oldtimermarkt noch tauschen können. Preis 63sFr plus Porto.
Bis dann...
ueli
loyalm1
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Am Laubach 32, 65843 Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von loyalm1 »

Hallo Ueli,
wie ist denn inzwischen hier der Status - sind noch Kettenräder aus dieser Kleinserie zu bekommen?
Ich würde mich freuen über eines mit 40 Zähnen.
Ich bitte eine kurze Information per Mail an matthias.loyal@googlemail.com.
Merci vielmals!
Matthias
Matthias Loyal
IG TX750 Mitglied
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von schraubix »

Hallo Matthias
die Kettenräder sind bei mir noch zu haben. Selbstkostenpreis Fr. 64.- Plus Versand.
38er und 40er
Gib einfach Bescheid was du brauchst.
Grüsse ueli
Alex
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 10:34
Wohnort: Wolhusen, Schweiz

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von Alex »

habe soeben diesen 40er Zahnkranz von cruzinimage auf ebay entdeckt... https://www.ebay.com/itm/133557929744?_ ... %3A2047675

Gruss Alex
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von Volker »

Diese Teile kommen aus Japan vom Händler cruzinimage. Der hat auch Dichtungssätze, Kolben, Bremsbeläge, Bremsleitungen usw. Absolut zuverlässiger Händler. Teile, die ich dort bestellt habe, waren innerhalb kürzester Zeit da und absolut OK.

Volker
J.K.
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:27

Re: Kettenrad/Zahnkranz

Beitrag von J.K. »

Hallo miteinander,
auch ich würde mich mit 5 Sätzen (Ritzel und Kettenblatt, falls möglich) beteiligen. Beim Betrieb von derzeit 3 TX´n braucht man früher oder später auf alle Fälle mal diesbezüglich Verschleißteile. Vorabüberweisung (nach Erhalt der Bankverbindung und der Kosten pro Ritzel/Satz ) ist kein Problem. Übergabe dann bevorzugt auf einem der nächsten TX-Treffen. Bei Rückfragen bitte SMS/call unter 0172 8483201. Im voraus schon besten Dank!

Kurvengierige Grüße aus München
Jochen Kuhn
Antworten