Produkte von Ambassador Chemie

Antworten
UWieber
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:08

Produkte von Ambassador Chemie

Beitrag von UWieber »

Hallo TX Freunde,

im Rahmen der Restaurierung meiner TX habe ich Produkte der Fa. Ambassador ausprobiert.

Ambassador EMR grob und fein ist eine Politur für die Reinigung und Pflege von Metall und insbesondere Aluteilen. Selbst grobe und eingebrannte Verschmutzungen werden spielend entfernt, stark angegriffene Aluteile wieder schön glatt und glänzend und sogar noch geschützt.

Ambassador SR Super ist ein Rostlockerungsmittel, welches auch eingebrannte Verkrustungen entfernt. Ebenfalls sehr gut geeignet zum Reinigen von Metallteilen, bei gleichzeitigem Korrosionsschutz.

Wer über den Winter vor hat das Moped aufzufrischen, ist mit diesen Produkten bestens bedient.

Grüße
Uli
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Produkte von Ambassador Chemie

Beitrag von Gerhard Höss »

... das EMR Zeug hatte ich auch bestellt / ausprobiert . Hat mich nicht vom Hocker gerissen . Die Grenzen von dem was machbar ist sind eng , man kann ein bisschen was auffrischen und ein bisschen besser aufpolieren wie mit vergleichbaren Mitteln . ( z.B. Unipol etc. ) Vor allem steht die Arbeit die man sich damit einhandelt in keinem Verhältnis zum Ergebnis .
Bei korrodiertem Alu , wenn die Korrosion nur ein winziges Bisschen mehr drin ist als direkt an der Oberfläche kommt man nicht recht weiter .
Ich hab das Zeug dann verschenkt , hat ja immerhin so 80 € oder so gekostet .
Wenn mans gscheit machen möchte dann kommt man nicht drum rum um andere Mittel wie Bürsten mit Filzscheiben auf der Maschine , dann weitere Poliermassnahmen , oder aber Sand/ Glasperlenstrahlen oder ähnliche bewährte Methoden je nach gewünschtem Ergebnis .
Für das Ergebnis ist das Zeug viel zu teuer .
Material SR Super hab ich nicht gekauft , kann also nichts dazu sagen .
Gruss Gerhard
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Produkte von Ambassador Chemie

Beitrag von holsteiner »

Ich hatte ne Probe EMR fein von einem Freund bekommen. Habs nach einigen Anwendungen wieder in die Ecke gelegt. Funktioniert m.E. nicht wie beschrieben.
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Antworten