Spezialvergaser ...

Antworten
martin s aus b
Beiträge: 221
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Spezialvergaser ...

Beitrag von martin s aus b »

... nicht von der TX sondern von der Kawasaki 750 Twin. Aber weil die ebenfalls mit Mikuni BS38 fährt stell ich die Frage auch mal hier rein: Hat einer von euch eine Ahnung was das ist / zu was das gut ist?

https://www.z750twin.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3894

Martin
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Spezialvergaser ...

Beitrag von schraubix »

Hallo Martin
es muss schon eine solche Serie gegeben haben. Mir ist auch ein solches Exemplar untergekommen und liegt jetzt am Lager, da ein kleines Federchen fehlte. Meine Vermutung: US-Version. Für die Amis haben die ja vieles anders gemacht.
martin s aus b
Beiträge: 221
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: Spezialvergaser ...

Beitrag von martin s aus b »

Hast Du irgend eine Vorstellung zu was das gut sein könnte?
Torsten
Beiträge: 97
Registriert: Di 6. Apr 2021, 14:07
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Spezialvergaser ...

Beitrag von Torsten »

Hallo,

evtl. Ansätze für eine desmodromische Steuerung oder erste Versuche
für Abgasreduzierung ?

Gruß Torsten
Torsten
Beiträge: 97
Registriert: Di 6. Apr 2021, 14:07
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Spezialvergaser ...

Beitrag von Torsten »

Hallo Martin,
meine Yamaha XS 750 Bj. 1979, Europaausführung hat auch solche Vergaser, evtl.
mal einen XS 750 Experten kontaktieren. Bei der XS 850 wurde dieser Aufbau nicht mehr
verwendet.

Gruß Torsten
Dateianhänge
IMG_1138.JPG
IMG_1138.JPG (83.6 KiB) 2064 mal betrachtet
IMG_1137.JPG
IMG_1137.JPG (89.27 KiB) 2064 mal betrachtet
IMG_1136.JPG
IMG_1136.JPG (84.51 KiB) 2064 mal betrachtet
martin s aus b
Beiträge: 221
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: Spezialvergaser ...

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Torsten,

super, danke! Und hier gibts doch mehrere XS 750 Fahrer. Weiß einer von euch was dazu?

Martin
Antworten