Kupplungskorb alt/neu

Antworten
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Kupplungskorb alt/neu

Beitrag von schraubix »

Da hier alles so ruhig ist, seid ihr wohl alle am Schrauben.
Also ich auf jeden fall. Und nebenher versuche ich meinen Werkstattordner der TX zu vervollständigen.
Beim Motoren aufbereiten musste ich wieder mal Kupplungen aufbereiten. (Ruckdämpferfedern ersetzen). Wie schon öfter erwähnt, gibt es auch bei den Kupplungskörben 2 Modelle zur Auswahl. Die älteren haben Nadellager und die späteren
haben Bronze-Gleitlager.
Im Teilekatalog ist nur die alte Version zu sehen, wobei auch dort noch fehlerhaft.
Nun meine Frage: Gibt es eine Zeichnung von Yamaha wo die neuere Variante zu sehen ist? Ich weiss zwar wie man sie verbaut aber für meinen Ordner würde sich eine Explosionszeichnung gut machen. Vielleicht hat einer von euch
sowas in der Sammlung. Es wäre nett, wenn das hier gepostet würde.
Also, danke und weiterschrauben...
Gruss schraubix
Torsten
Beiträge: 96
Registriert: Di 6. Apr 2021, 14:07
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Kupplungskorb alt/neu

Beitrag von Torsten »

Hallo, dieses Problem hatte ich auch 2019 nach über 10 Jahren mit meiner TX. Verbaut ist in fast allen Motoren die Teilenummer 341-16371. Ich hatte mir bei Meise die Nummer 341-16371-10 bestellt, der Korb passt nicht, die 1. Reibscheibe liegt nur zu 20 % auf, aus den USA habe ich den richtigen Korb bekommen, läuft jetzt wieder einwandfrei. Leider kann ich die Bilder nicht mehr finden, bzw. ich habe als neus IG Mitglied noch nicht den Pfad gefunden, um Bilder einzufügen, das Symbol ja, aber ich kann nichts einfügen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, Danke im Voraus
Gruß aus dem Weserbergland Torsten Schneider
fredi
Beiträge: 139
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:05

Re: Kupplungskorb alt/neu

Beitrag von fredi »

Fotos uploaden: ich denke, die Bildgröße ist zu hoch. Verkleinere die Bilder auf unter 1 MB (kostenloses Programm zum downloaden: https://www.chip.de/downloads/IrfanView ... 22226.html oder https://www.chip.de/downloads/Der-grand ... 36802.html)
Antworten