neuer (2019) Dunlop TT100 - auch für unsere TXen?

J.K.
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:27

Re: neuer (2019) Dunlop TT100 - auch für unsere TXen?

Beitrag von J.K. »

Hallo Martin,
ich habe mich tierisch über Deinen ausführlichen Beitrag bezüglich ME 77 und BT 45 (Vergleich gefreut !!!!
Und ich verstehe jetzt, warum keiner mehr (außer mir!) Metzler fährt. Trotzdem habe ich gerade 3 Sätze Metzler (ME 77 / ME 11) auf meine TXen (zur Zeit 5 Stück, 3 davon zugelassen mit TÜV) montieren lassen.
In meinen Augen passt das altmodische Profil besser zur Optik dieses Bikes, und mit den TXen gehe ich sowieso nicht an die Grenze der Haftung. Da steckt in den Kisten dann doch zuviel Arbeit drin, als dass ich sie leichtfertig auf den Asphalt klatschen will. Und für die normale Fahrerei (Alltagsbetrieb und ab und zu mal ein bisschen ins Grüne oder in die Berge), wie ich sie derzeit praktiziere, tut es der Metzler allemal. Für´s Heizen nehme ich dann doch lieber eine von meinen RD´s (4LO). Die sind dafür besser geeignet. Aber vielleicht baue ich mir demnächst mal eine sportlichere Caferacer-Version auf (ich habe da noch eine komplett zerlegte rumliegen), bei der sich dann der BT 45 (oder schon der BT 46) anbieten würde. Wer weiß!
Hoffentlich normalisiert sich der Seuchenwahn bald, so das man sich mal wieder zu einer gemütlichen (oder auch sportlichen) Ausfahrt treffen kann! Bis dahin frohes Schrauben und "immer schön oben bleiben"!

Grüße aus München
Jochen Kuhn

Riemerstr.303
81829 München
0178 8872785
Antworten