Originalfarben

Antworten
scholli
Beiträge: 94
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:41
Wohnort: 24211 Schellhorn

Originalfarben

Beitrag von scholli »

Hallo zusammen,

kein wirklich technisches Thema. Ich möchte gern wissen, welche originalen Lackierungen es gab. Ohne die korrekten Bezeichnungen (Candy sowieso usw.) zu kennen, sind mir bisher folgende Lackierungen bekannt:
helles Gold, Bronze, Rot, Dunkelgrün (alles metalflake) mit den klassischen Applikationen sowie das Weinrot mit den moderneren schmalen Streifen. Ob das helle Lindgrün, von dem ein paar schöne Fotos im Netz herumgeistern, original ist, weiß ich nicht.
Wie schon mal erwähnt, ist meine TX dunkelblau mit Applikationen, täuschend echt gemacht, und der Tank verrät am Stutzen, dass sie wohl einmal rot war. Ein Witz am Rande ist, dass ich ein 1:10 Modell von 1975 aus Italien gefunden habe, das tatsächlich blau lackiert ist - eine Nachbildung der Euroversion mit zwei Scheibenbremsen.
Gab es die TX vielleicht doch mal in blau?

Beste Grüße -
Stefan

(Wie es mich nervt, dass ich nicht zum Treffen kommen kann!)
scholli
Beiträge: 94
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:41
Wohnort: 24211 Schellhorn

Re: Originalfarben

Beitrag von scholli »

Nachtrag:

Oder sind Gold und Bronze dasselbe, und ich bin nur auf die unterschiedliche Belichtung der Fotos hereingefallen?

Gruß Stefan
Antworten