Lagerschalen

Antworten
peter von sphinx
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:06

Lagerschalen

Beitrag von peter von sphinx » Mo 28. Jan 2019, 17:30

hallo

wie bekommt man die teilenummer von lagerschalen der kurbelwelle raus
zb motorgehäuse hat die nummer 5 und die kurbelwelle 3
dann müssten ja schalen der größe 2 verbaut werden, so habe ich es im handbuch gelesen

aber ich finde keine teilenummer dazu, für verschiedenen maße
die teilenummern sind ja 341-11416-00, oder 341-11416-10, .....20, ......30 usw
beziehten sich die letzten zwei zahlen auf die größe

mfg peter von sphinx

Volker
Beiträge: 90
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Lagerschalen

Beitrag von Volker » Di 29. Jan 2019, 00:35

Das steht doch im Ersatzteilkatalog:

Endnummer 00 ist Lagergröße 1, 10 ist 2, 20 ist 3 usw.

Es ist aber fast egal.
Vom dünnsten zum dicksten Lager sind es nur 2 hundertstel Unterschied, so dass man immer in der Toleranz liegt.

Volker

schraubix
Beiträge: 82
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Lagerschalen

Beitrag von schraubix » Mi 30. Jan 2019, 23:18

Apropos Lagerschalen
bei dieser Gelegenheit möchte ich mal in die Runde Fragen, wieviele Lagerschalen wohl noch auf Reserve liegen. Ich selber habe vor rund 25 Jahren den letzten Lagerbestand von Importeur Hostettler aufgekauft und mit meinen Kumpels
aufgeteilt. In der Schweiz dürften desshalb nicht mehr viele erhältlich sein. Vielleicht sieht das in Deutschland/Oesterreich anders aus.
Gruss
schraubix

Antworten