Bremspumpe Durchmesser

Antworten
pewe
Beiträge: 127
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33

Bremspumpe Durchmesser

Beitrag von pewe »

Hallo allerseits,

beim Reinigen meiner Bremspumpe fiel mir auf, dass zwar auf dem Gehäuse unten die Ziffern 7 8 eingeprägt sind und auch auf dem inneren Dichtring 7/8 steht. 7/8 Zoll entsprechen 22,2 Millimeter. Der Innendurchmesser der Pumpe beträgt aber 20,8 mm, Topfdichtung und innerer Dichtring haben einen Umfang von 21 mm. Bisher kannte ich nur Bremsdurchmesser bei den alten Maschinen von 14, 16 und 22 mm. Kann das jemand auflösen?

Gruß
Peter
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Bremspumpe Durchmesser

Beitrag von schraubix »

Hallo Peter
ich weiss nur dass es den Repsatz für die TX Bremspumpe nicht mehr gibt. Die Bremspumpe von der XS Doppelscheibe tuts auch und die ist noch zu haben.
Gruss
schraubix
Antworten