Seitenständer

schraubix
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Seitenständer

Beitrag von schraubix » Di 28. Sep 2021, 23:07

Hallo Martin
das Teil ist in keinem Buch zu finden. Ich kanns aber mal messen und zeichnen, falls du Interesse hast, es nachzubauen. Wie gesagt, dürfte die Feder das grössere Problem sein.
Grüsse aus der Schweiz
ueli

pewe
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33

Re: Seitenständer

Beitrag von pewe » Mi 29. Sep 2021, 14:22

Hallo allerseits,

die spätere XS hatte den Klappmechanismus auch. Siehe https://www.partzilla.com/catalog/yamah ... d-footrest

Gruß
Peter

martin s aus b
Beiträge: 156
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Re: Seitenständer

Beitrag von martin s aus b » Mi 6. Okt 2021, 13:15

schraubix hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 23:07
... mal messen und zeichnen, falls du Interesse hast ...
Hallo Ueli,

Danke für das Angebot. Aber ohne diese Schenkelfeder macht das wenig Sinn. In alten Getrag-Schaltgetrieben für BMW gibst möglicherweis eine ähnliche, mal schaun ob ich da eine auftreibe.

Nachdem ich gestern ein bißchen die Teile für die XS-Lösung recherchiert hab hab ich bei ebay für kleines Geld einen Seitenständer für die FJ 1200 geschossen der diese Federumlenkung auch hat.

Seitenständer.JPG
Seitenständer.JPG (101.21 KiB) 52 mal betrachtet

Die Federn und die beiden Blechteile müssten, eventuell mit kleinen Anpassungen, auch bei der TX verwendbar sein. ich meld mich wenns soweit ist :D
Oder auch wenns nicht funktioniert :(

Martin

Antworten