Ersatzteile

Antworten
Markus
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:33
Wohnort: 74626 Bretzfeld

Ersatzteile

Beitrag von Markus »

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem unsere alte Yamaha TX 750 (Typ 341 502187) zurück erworben. Leider stand das gute Teil über 25 Jahre und wurde nicht bewegt. Jetzt ist Restauration und Übrholung angesagt. Daher meine Frage: Wo bekomme ich diverse Ersatz- bzw. Verschleißteile zu kaufen. Ich wäre Euch sehr dankbar über die eine oder andere Adresse.

Grüße aus Bretzfeld
Markus
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ersatzteile

Beitrag von holsteiner »

Hallo und willkommen im Forum,
einige Teile bekommst Du bei Horst Meise in Itzehoe. Er kann Dir eine aktuelle Lagerliste ausdrucken.
www.yamahaklassikerteile.de
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Alex
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 10:34
Wohnort: Wolhusen, Schweiz

Re: Ersatzteile

Beitrag von Alex »

viele Teile sind auch identisch mit der XS650, die bekommst du sehr preiswert und von guter Qualität bei http://www.xs650shop.de/front_content.php?idcat=3
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Ersatzteile

Beitrag von Volker »

Hallo Markus!

Mitglieder der IG können natürlich auf unseren eigenen Fundus zu moderaten Preisen zurück greifen. Nichtmitglieder zahlen handelsübliche (Internet-) Preise.
Ersatzteilanfragen am Besten mit Ersatzteilnummer an mich über PN.
Gebraucht gibt es fast alles. Neu jede Menge!

Volker
Markus
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:33
Wohnort: 74626 Bretzfeld

Re: Ersatzteile

Beitrag von Markus »

Vielen Dank für die entsprechenden Adressen. Nun kann das Projekt Restauration TX 750 in Angriiff genommen werden.

Grüße
Markus
Markus
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:33
Wohnort: 74626 Bretzfeld

Re: Ersatzteile

Beitrag von Markus »

Hallo Zusammen,
wie bereits geschildert, würde ich im Frühjahr gerne mit der Restauration / Instandsetzung unserer TX beginnen. Da ich noch Forum-technisch recht jungfräulich unterwegs bin, weiß ich nicht an wen (oder wie) ich mich bemerkbar machen kann bzgl. der angefragten Ersatzteile. Des weiteren wäre ein Handbuch von großer Wichtigkeit. Hat jemand von Euch so ein Montagehanbuch zum Verkauf?
So...dann bin ich mal gespannt auf Eure Antworten und guten Rat. Vielen Dank im Voraus & die besten Grüße
Markus
Gerhard Höss
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:48
Wohnort: 87656 Germaringen

Re: Ersatzteile

Beitrag von Gerhard Höss »

Montagehandbuch hab ich , in Kopie im Ordner .
Kannste für die Versandkosten , sagen wir für 5 € , bekommen . Schick mir PN mit Adresse .
Gruss Gerhard
Antworten