Neuaufbau der TX aus dem Clubfundus

Antworten
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Neuaufbau der TX aus dem Clubfundus

Beitrag von Volker »

Hallo alle zusammen!

Wie auf dem Südtreffen besprochen, habe ich mich bereit erklärt, aus den Teilen, die ich im Sommer für die IG erworben hatte, eine TX wieder aufzubauen.
Da sich bereits ein potentieller Käufer gefunden hatte, mach ich mir jetzt selbst ein bischen Druck.
Also, der Anfang ist gemacht.
Alle schwarzen Teile wurden zum Pulverbeschichten gebracht, sie sind in dieser Woche fertig. Dann geht es ans Zusammenbauen der Teile.
Da fast alle Teile ja schon 30 Jahre liegen, müssen die natürlich auch fast alle bearbeitet werden. Es ist schon viel Arbeit, aber ich habe es ja nicht anders gewollt.
Die Räder wurden bereits zerlegt, gereinigt, etwas poliert und mit neuen Speichen versehen wieder zusammengebaut.
Originalstoßdämpfer wurden ebenfalls zerlegt, gereinigt und nach der Bearbeitung mit Nevr Dull wieder zusammengebaut.
Bilder von den meisten Aktionen werde ich natürlich machen und diese dann in unregelmäßigen Abständen hier einstellen, damit jeder den Fortschritt der Aktion mitverfolgen kann.
Ob wirklich alle benötigten Teile vorhanden sind, merke ich natürlich erst, wenn ich es brauche, aber ich bin da zuversichtlich.
Insgesamt wird die TX natürlich nicht neu, aber sie wird sehr ansehnlich.
[img][img=http://imageshack.us/scaled/thumb/706/bild003fk.jpg]
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/22/bild006dm.jpg]
[/img]
Bis demnächst!

Volker
Antworten