Suche Tacho und Drehzahlmesser

Antworten
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Suche Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von holsteiner »

Hallo Forum,
für meine Neuerwerbung (TX :D ) suche ich funktionieren Instrumente.
Bei meinen beiden Instrumenten hat sich wohl das Dämpferöl in die Wirbelstromkupplung begeben und die Nadeln wandern bei Inbetriebnahme anfangs immer bis zum Anschlag.
Wer gute Instrumente abzugeben hat, sende mir bitte eine PN

Grüße, Detlev
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Volker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Suche Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Volker »

Hallo Detlev!

Das ist erstmal normal, da die Instrumente fast alle auf dem Kopf lagen. Das gibt sich aber mit der Zeit wieder
Gebrauchte Instrumente haben wir noch in unserem Fundus.

Volker
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Suche Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von holsteiner »

Einen nagelneuen, original verpackten Drehzahlmesser gabs für supergünstige 120€ bei Horst Meise.
Ich brauche also "nur" noch einen guten Tacho.
Ich bin am WE der IG beigetreten, habe aber noch keine Zugangsdaten für die Freischaltung erhalten.
Ich vermute mal, dass ich die brauche zum erreichen des Teilefundus´, oder?
Mit IchbrennedraufdieTXaufdiestraßezukriegengruß,
Detlev
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Suche Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Thomastx »

Hallo Detlev

Ich habe noch einen neuen Tacho, allerdings mit dem roten Bereich ab 80 Km/h wie eigentlich alle Tachos, die noch zu finden sind. Natürlich auch original verpackt - würde zum neuen Drehzahlmesser passen.

Hast Du Dich schon für die Freischaltung angemeldet? Wenn nicht, geht das ganz einfach über die Homepage, die Anmeldung wird an die Administratoren weiter geleitet und Du wirst frei geschaltet.
Welche Farbe hat Deine TX und darf ich fragen, wo Du sie gefunden hast?

Gruss,
Thomas
holsteiner
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:50
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Suche Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von holsteiner »

Thomastx hat geschrieben:Hallo Detlev

Ich habe noch einen neuen Tacho, allerdings mit dem roten Bereich ab 80 Km/h wie eigentlich alle Tachos, die noch zu finden sind. Natürlich auch original verpackt - würde zum neuen Drehzahlmesser passen.

Hast Du Dich schon für die Freischaltung angemeldet? Wenn nicht, geht das ganz einfach über die Homepage, die Anmeldung wird an die Administratoren weiter geleitet und Du wirst frei geschaltet.
Welche Farbe hat Deine TX und darf ich fragen, wo Du sie gefunden hast?

Gruss,
Thomas
Moin Thomas,
wegen des Tachos bekommst Du eine PN.
Zur Freischaltung: Ich habe den Antrag ausgefüllt und weggeschickt sowie den Mitgliedsbeitrag überwiesen, das war allerdings erst am Wochenende, wird also wohl noch ein wenig dauern, bis ich "darf".
Die TX ist , höchstwahrscheinlich nicht original, sieht aber toll aus, dunkelblau "metalflake" und stand keine 100 km von mir entfernt.
Hingefahren, verliebt (war ich eigentlich schon immer), wegen einiger Ungereimtheiten am Preis nachverhandelt und mitgenommen.
Grüße,
Detlev
Grüße aus Schleswig-Holstein,

Detlev
Antworten