Suche Yamaha-Ventilkeile 256-12118

Antworten
martin s aus b
Beiträge: 226
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

Suche Yamaha-Ventilkeile 256-12118

Beitrag von martin s aus b »

Hallo zusammen,

ich hab da mal einige angebliche NOS TX-Ventile gekauft um anschließend festzstellen, daß zwar die Abmessungen, nicht aber die Nuten für die Ventilkeile, passen. Nachhdem ich jetzt die passenden Keile entdeckt habe suche ich dafür acht oder mehr Ventilkeile 256-12118

Bild

Angebot bitte per mail/PN.

Martin
schraubix
Beiträge: 141
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Suche Yamaha-Ventilkeile 256-12118

Beitrag von schraubix »

Hallo Martin
falls du noch Ventilkeile suchst, ich kann dir einige überlassen.
Gib einfach Bescheid und die Adresse.
ueli straubhaar
zulgstrasse 56
3612 steffisburg
xs650@quicknet.ch oder XS650.ch
Liebe Grüsse
ueli
martin s aus b
Beiträge: 226
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

TX-Ventile - Original und 'Fälschung'

Beitrag von martin s aus b »

Hier noch, nachdem ein freundlicher Mensch mir zwei der gesuchten Ventilkeile zum Probieren geliehen hat, rechts ein Original-Auslaßventil und links das neue Ventil, hier Einlaß aber mit Ausnahme der Keilnut identisch zum TX-Einlaßventil. Und mit den passenden Ventilkeile auch identische Einbaulänge.

Komisch, oder?

Bild

Bild
Alex
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 10:34
Wohnort: Wolhusen, Schweiz

Re: Suche Yamaha-Ventilkeile 256-12118

Beitrag von Alex »

Hallo Martin,
die Ventilkeile wurden, wie viele andere Teile von Yamaha überarbeitet, wobei die rechte Version (rund) die neuere, überarbeitete Version ist. Ich hab die Info aus einem Yamaha Service-Parts Bulletin, das ich mal im Internet gefunden und als pdf-Datei runtergeladen habe. Wenn du willst kann ich dir das pdf mailen.
viele Grüsse Alex
martin s aus b
Beiträge: 226
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:31
Wohnort: Besigheim

HABE Yamaha-Ventilkeile 256-12118

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Zusammen,

habe grad acht der gesuchten Ventilkeile von einem Absender aus der XS 650 - Community aus der Post genommen, Thema damit erledigt.

Mein Dank an die drei Schweizer Kollegen, die mir hier weitergeholfen haben!

Martin
Antworten