Staubkappen

Hanspi
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:42
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Staubkappen

Beitrag von Hanspi »

hallo zusammen

ich habe heute die Staubkappen aus England erhalten und gleich getestet. Sie sehen wirklich (fast) genau gleich aus wie die Originalen. Wenn man es nicht weiss das sie reproduziert sind, würde man es wohl nicht erkennen.
Bild

Die Gummiqualität kann ich als Laie natürlich nicht beurteilen, sie scheint mir aber absolut in Ordnung zu sein.
Habe die Staubkappen zum vergleichen noch auf einen TX750 Gabelholm aufgesetzt (rechts die Replica).
Bild

Nun würde es mich interessieren, ob ausser Franz noch sonst Interesse besteht, resp. ob auch noch andere Staubkappen verfügbar wären (zB. im IG-Fundus).

Viele Grüsse
Hanspi
Thomastx
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 02:51

Re: Staubkappen

Beitrag von Thomastx »

Hallo Hanspi, Franz und Pewe
Ich habe in den USA einen Händler gefunden, bei dem ich via Internet 10 Stück von diesen Staubkappen (341-23144-50) bestellen und kaufen konnte. Die automatische Bestätigung habe ich erhalten, jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob der die Teile auch liefern kann...
Preis übrigens unglaubliche $17.60 pro Stück!
Jetzt heisst's Daumen drücken und hoffen.
Gruss,
Thomas
Hanspi
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:42
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Staubkappen

Beitrag von Hanspi »

Hi Thomas

Artikelangebot und Preis lassen als einzigen Schluss zu: Die Seite des Händlers wurde wohl seit rund 30 Jahren nicht mehr aktualisiert :mrgreen: hmm, gab's damals schon ein Internet?

Würd mich überraschen wenn er liefern könnte.... aber die USA sind bekanntlich ein grosses Land und erst noch dasjenige der unbeschränkten Möglichkeiten.

Wäre super wenn's klappt!
Andernfalls wär's ja wohl auch nicht so tragisch (ausser Deinem Geldverlust :mrgreen: ), der Bedarf hält sich hier offensichtlich in engen Grenzen.

Gruss Hanspi
Volker
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Staubkappen

Beitrag von Volker »

Hallo Hanspi!

Ich bringe dir zwei gute Staubkappen mit zum Treffen!

Volker
Hanspi
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:42
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Staubkappen

Beitrag von Hanspi »

Hallo Volker

Ich brauche im Moment keine neuen Staubkappen, da ich ja jetzt die Replica (siehe oben) gefunden habe und hoffen darf, dass diese die nächsten 20 Jahre halten werden. Falls der Franz noch keine gefunden hast kannst Du sie ev. ihm zukommen lassen.

Viele Grüsse
Hanspi

PS: Habe zwischenzeitlich noch den 2. Teil des Berichtes über die TX750-Restaurierung fertig gestellt.
FranzW
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:37

Re: Staubkappen

Beitrag von FranzW »

Hallo Volker,

habe mich gerade noch rechtzeitig für das Treffen angemeldet. Wahrscheinlich mal wieder ohne TX (mir fehlt noch eine Staubkappe :mrgreen: :mrgreen: ). Nein, Scherz beiseite, leider nicht nur eine Staubkappe. Auch der Verchromer meines Vertrauens hat noch nicht geliefert. Ich bin aber auf jeden Fall an den Dingern interessiert. Kannst du mir die Teile zuschicken mit Angabe von Preis und Kontonummer? Vielleicht klappts ja dann doch noch mit einer Teilnahme mit TX. Ein echter Realist ist nur der, der auch an Wunder glaubt.
Danke schon im Voraus und viele Grüße.
Franz Weber
Volker
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:56

Re: Staubkappen

Beitrag von Volker »

Hallo Franz!

Ich bringe dir die Dinger mit!
Wenn das das einzige Teil ist, was dann fehlt, kannst du auch ohne Staubkappen mit der TX kommen. Wir bauen die dann vor Ort ein.

Volker
Antworten