Auspuff-Endrohre

Antworten
Hermann
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Apr 2021, 13:35

Auspuff-Endrohre

Beitrag von Hermann » Fr 7. Mai 2021, 15:28

Hallo zusammen, angeregt durch Martin s aus b und seinen Auspuffvarianten im Forum möchte ich hier die Frage loswerden, ob jemand ein Paar offene Tüten zu verkaufen hat.
Meine TX (hab sie seit Febr. 2021) ist "original deutscher Auslieferungszustand 1973" und hört sich genauso an (leise wie ein Schmetterling).
Jetzt habe ich mir Bohrverlängerung und einen 20mm Bohrer beschafft, weiß aber nicht, ob das die optimale Lösung des Problems Thermik ist, wenn ich von hinten das Prallblech in ca. 37cm Distanz zur Aussenkante durchbohre.
Eleganter wären wahrscheinlich Tüten amerikanischer Herkunft (offene Variante) stattdessen zu verbauen. Sind da gar keine Prallbleche drin?
Würde mir schon weiterhelfen, wenn jemand seine Erfahrung mit aufgebohrten Tüten weitergibt.
Um ehrlich zu sein geht es mir in erster Linie um den oft beschriebenen Hitzestau bei der geschlossenen Version und natürlich um die vollen 63 PS, nicht so sehr um die Lautstärke.

Gruß
Hermann

sinabela
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Dez 2010, 16:19

Re: Auspuff-Endrohre

Beitrag von sinabela » Sa 4. Sep 2021, 11:30

Hallo Hermann

Wir fertigen TX Töpfe nach Ami-Norm, offen aus VA an!
Du könntest sie auch über die TX IG beziehen,
weitere Auskünfte von mir
belas.gab@outlook.de

Gruss Bela

schraubix
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Auspuff-Endrohre

Beitrag von schraubix » So 5. Sep 2021, 22:13

Hallo Bela
hast du noch welche am Lager?
Vielleicht sogar noch diejenigen aus Eisen/verchromt. Die kommen dem Original optisch am nächsten.
Gruss
schraubix

Antworten